Allgemeine Berichte | 28.06.2024

Jugend-Hilfe-Verein mit neuem Standort

Die Mitarbeiter beraten in einem Container neben dem ehemaligen Indoorspielplatz „KinderpAHRadies“ in der Ramersbacher Straße.  Foto: privat

Kreis Ahrweiler. Der Jugendhilfeverein für den Kreis Ahrweiler e.V. ist wieder mit einem Standort im Stadtgebiet Bad Neuenahr-Ahrweiler vertreten. Ab dem 01. Juli 2024 stehen Mitarbeiter*innen des Vereines montags bis donnerstags in der Zeit von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr ratsuchenden jungen Menschen in einem Container neben dem ehemaligen Indoorspielplatz „KinderpAHRadies“ in der Ramersbacher Straße gegenüber Hausnummer 25 in Ahrweiler zur Verfügung. Dieser Container wird dem Jugend-Hilfe-Verein von der Organisation „Spendenshuttle e.V.“ zur Verfügung gestellt. Ebenfalls unterstützt der „Fluthilfe-Ahr e.V.“ durch die großzügige Überlassung des Inventars die Arbeit des Jugend-Hilfe-Vereins.

Das Beratungsangebot umfasst die Schuldnerberatungsstelle LoS (Leben ohne Schulden), Hilfe und Unterstützung bei Problemen in der Ausbildung (EddA, „Erfolgreich durch die Ausbildung“) und Beratung bei allen Problemen des Jugendalters. Dafür steht ein Team aus sozialpädagogischen Fachkräften und ein Psychologe zur Verfügung. Natürlich können auch Eltern bei Problemen mit ihren Kindern und Jugendlichen das Beratungsangebot nutzen.

Termine können in der Woche vormittags zwischen 08:00 Uhr und 13:00 Uhr unter der Nummer 02642/9057738 vereinbart werden. Während den o.g. Anwesenheits-zeiten kann man auch einfach vorbeikommen. Dies gilt auch für Jugendliche und junge Erwachsene, die lediglich den vorhandenen Billardtisch oder Kicker nutzen wollen.

Die Mitarbeiter beraten in einem Container neben dem ehemaligen Indoorspielplatz „KinderpAHRadies“ in der Ramersbacher Straße. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Titelanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Black im Blick
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Am Donnerstag, 4. Dezember 2025, findet von 17 bis 18.30 Uhr die letzte offene Sprechstunde der Integrationsbeiräte des Kreises Ahrweiler und der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler in diesem Jahr statt. Alle Menschen mit Migrationshintergrund sind herzlich eingeladen, mit ihren Anliegen vorbeizukommen.

Weiterlesen

Vordereifel. Vergangene Woche fand im Rathaus der Verbandsgemeinde Vordereifel die feierliche Preisverleihung der Hauptgewinne des im September veranstalteten Verbandsgemeinde Vordereifel Familienwandertags in Boos statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Linz. Am 7. November 2025 fand die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Linz statt. Die Versammlung wurde um 18 Uhr im Bistro der St. Antonius Residenz vom Vorsitzenden, Dennis Swirsky, eröffnet. Auf der Tagesordnung stand neben dem Bericht des Vorsitzenden auch der des Schatzmeisters, Jürgen Pappendorf, sowie die Ehrung zahlreicher langjähriger Parteimitglieder.

Weiterlesen

Rheinbreitbach. Ein Schwerpunkt des Bürgerdialogs der CDU Rheinbreitbach im „Sporteck“ war die Entwicklung der Kindertagesstätten (Kitas) im Ort. Dabei forderten die anwesenden Bürger einhellig, die neue Kita „Burgzwerge“ am jetzigen Standort auf dem Areal der früheren Tennisplätze dauerhaft zu sichern.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Recht und Steuern
Gesucht wird eine ZMF
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Stellenanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Kennziffer 139/2025
Andernach Mitte Card
Sonderpreis wie vereinbart
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region