Kreisjugendfeuerwehrverband Mayen-Koblenz
Jugendfeuerwehr will hoch hinaus

Kreis MYK. Pünktlich zum Ferienbeginn in Rheinland-Pfalz hat der Kreisjugendfeuerwehrverband Mayen-Koblenz die Jugendfeuerwehren zu einem Erlebnistag eingeladen. Um 10 Uhr trafen sich die Jugendfeuerwehren aus Kalt/Rüber, Kettig, Kobern-Gondorf, Mayen-Hausen, Mayen-Kürrenberg, Pillig/Naunheim, Plaidt, Rieden, den Rheindörfer und der VG Vallendar vor dem Kletterpark in Mayen-Kürrenberg. Die Kletterteilnehmer wurden in zwei gleich große Gruppen eingeteilt und nach einer ausführlichen Einweisung ging es hoch in die Bäume zum Klettern. Nach vier intensiven Kletterstunden wurde mit einem eigens eingesetzten Bus und privaten Fahrzeugen nach Mayen-Hausen verlegt. In Mayen-Hausen erwartete die Gruppe bereits lockerere Salate mit Bratwürstchen und Steaks. Eine Hüpfburg und einige Spiele standen für den Nachmittag zur Verfügung, welche auch rege genutzt wurden. Als Überraschung kam der mobile Eiswagen und jeder durfte sich zwei Bällchen des köstlich schmeckenden Eises aussuchen.
Erfreulicherweise konnte Landrat Dr. Alexander Saftig, Kreisfeuerwehrinspekteur Rainer Nell und sein Stellvertreter Andreas Faber sowie der Vorsitzende des Kreisjugendringes Mayen-Koblenz Thomas Christ noch zu einem Besuch in Mayen-Hausen vorbeischauen.
Zum Ende eines kurzweiligen Ergebnistages erhielten alle Teilnehmer noch einen Turnbeutel mit dem Logo des Kreisjugendfeuerwehrverbandes Mayen-Koblenz.
Pressemitteilung
Kreisjugendfeuerwehrverband
Mayen-Koblenz