Abschlussauftritt und Rhein-Event bei den Jugendlichen des Musikvereins St. Sebastian
Jugendliche Musiker starten in Sommerpause
St. Sebastian. Gleich zwei tolle Events ereigneten sich bei den Jugendlichen des Musikvereins St. Sebastian.
Am letzten Schultag hatten die jungen Musikerinnen und Musiker der Bläser-AG ihren Abschluss-Auftritt vor einem begeisterten Publikum auf dem Schulhof. Zusammen mit ihrem Ausbilder Christoph Weber präsentierten sie ihr Können den anderen Schülerinnen und Schülern sowie vielen Eltern und Großeltern, die begeistert applaudierten und auch eine Zugabe verlangten.
Es ist wirklich beachtlich, was die elf jungen Leute auf ihren Instrumenten in den letzten zwei Jahren gelernt haben. Man hat ihnen und auch den anwesenden Eltern und Großeltern den Stolz auf diese tolle Leistung anmerken können.
Jetzt freuen sich die jungen Musikerinnen und Musiker auf ihre weitere Instrumentalausbildung im Einzelunterricht, die direkt nach den Sommerferien startet. Zusätzlich werden sie dann auch in der Gruppe gemeinsam musizieren, was sicherlich den Spaß und den Gemeinschaftssinn besonders steigern wird.
Die Vorgängergeneration dieser Jungmusikanten traf sich zu einem fröhlichen Rhein-Event. Christoph Furch bot den Jugendlichen ein besonderes Highlight, denn er hatte alle zu einer Bootstour mit seinem schnellen Flitzer auf dem Rhein eingeladen.
Spritzige Tour auf dem Rhein
Es machte allen einen Riesenspaß zusammen auf dem Wasser bis zum Deutschen Eck zu flitzen. Da auf dem Schiff nicht genügend Plätze für alle waren, hatte man sich in Gruppen aufgeteilt, und alle kamen mehrmals in den Genuss, dieses herrlichen Vergnügens.
Die Wartenden vergnügten sich in der Zwischenzeit am Ufer beim Wikinger-Schach-Spielen, was auch sichtlich Spaß machte. Anschließend traf man sich noch bei Familie Harig zum gemütlichen Abschluss-Grill und so ging ein toller Tag für alle Beteiligten gut gelaunt zu Ende.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich hier für die Jugendlichen engagiert haben.
Übrigens startet die nächste Bläser-AG, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der zukünftigen Klassen 2 und 3 der Lindebaum-Grundschule mit Musikpädagoge Christoph Weber nach den Sommerferien. Hier sind noch einige Plätze frei für interessierte Jungmusikanten.
Wer Lust hat, beim Musikverein St. Sebastian mit zu musizieren, oder wessen Kind(er) Lust an einer Ausbildung auf einem Blasinstrument hat, wendet sich gerne an eines der Vorstandsmitglieder oder kann gerne einmal unverbindlich bei einer Probe in der Mehrzweckhalle in St. Sebastian vorbeikommen. Treffen ist dort immer freitags um 20 Uhr und die Mitglieder freuen sich auf interessierte Musikanten.
