Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.
Julie sucht für immer ein Zuhause
Schalkenbach. Julie (*ca. ein bis drei Jahre alt - Wohnungshaltung oder Freigang) kommt auch aus dem Messi-Haushalt, wo die Katzenschutzfreunde 47 Katzen retten konnten. Sie ist eine Manx-Katze, die vom ehemaligen Besitzer gezüchtet wurde. Nachdem der Tierarzt Julie zahnsaniert, kastriert und gechippt hatte, wurden von den Katzenschutzfreunden nur noch die Augen behandelt. Ansonsten ist sie gesund und topfit.
Das Katzenmädchen ist noch scheu und läuft vor dem Menschen weg, sitzt sie aber in einer Höhle vom Kratzbaum, kann man sie streicheln. Julie ist weder böse, noch kratzt oder beißt sie. Sie hat einfach nur noch Angst. Hunde sollten daher nicht im neuen Zuhause sein. Manx-Katzen sind gute Kletterer. Die kleine Katzendame ist flink wie ein Wiesel und spielt gerne, das muss sie nur noch ein bisschen lernen. Mit Kuscheln hat sie noch nichts im Sinn, das wird aber sicher mit der Zeit noch kommen.
Es werden Menschen gesucht, die Verständnis und Geduld für Julie aufbringen möchten. Sollte sie in Wohnungshaltung vermittelt werden, wäre ein Catwork anzuraten. Ideen und Tipps geben die Katzenschutzfreunde gerne. Im Katzenhaus in Schalkenbach kann man Julie kennenlernen.
Weitere Indos: Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V., Hotline: 02646/915928 oder info@katzenschutzfreunde.de. HP: www.katzenschutzfreunde.de. Volksbank RheinAhrEifel e.G.; IBAN DE61 5776 1591 0416 1258 00.
