Theater für Klein und Groß
„Juri und das AlpakaLamaDrama“
Am 22. Januar in Weißenthurm

Weißenthurm. Seit vielen Jahren bringt die Kommunale Jugendarbeit der Verbandsgemeinde Weißenthurm im katholischen Vereinshaus in Weißenthurm in den Wintermonaten ein Theaterstück für Kinder auf die Bühne. Am Sonntag, 22. Januar ist es wieder soweit und die „Freie Bühne Neuwied“ gastiert in Weißenthurm.
Die „Freie Bühne Neuwied“ wurde 2003 vom Schauspieler und Regisseur Boris Weber gegründet und hat in den vergangenen Jahren über 40 Stücke für Kinder, Jugendliche und Erwachsene professionell inszeniert. Dieses Mal kommt das Stück „Juri und das AlpakaLamaDrama“ auf die Bühne, ein turbulentes Musical mit Großpuppen und Schauspielern für alle ab fünf Jahren.
In dem Stück geht es um den kleinen Zirkus Aruba. Dieser tourt von Ort zu Ort und verdient dabei gerade so viel Geld, dass es zum leben reicht. Doch Juri und sein Alpaka werden zu den Stars des Zirkus und die Geschäfte laufen immer besser. Doch dann taucht die Zirkusdirektorin vom großen Zirkus Kosnoj auf und will Juri und sein Alpaka unbedingt für ihren Zirkus gewinnen. Dafür ist ihr auch jedes Mittel recht. Doch wenn Juri geht, wäre dies der Untergang für den kleinen Zirkus Aruba.
Die Vorstellung findet im Vereinshaus Weißenthurm (Hauptstraße/Ecke Kirchstraße) statt und beginnt um 15 Uhr. Einlass ist ab 14.30 Uhr. Durch die finanzielle Unterstützung der Verbandsgemeinde Weißenthurm betragen die Eintrittspreise nur zwei Euro für Kinder und vier Euro für Erwachsene.
Karten sind ausschließlich an der Tageskasse erhältlich.
Weitere Informationen gibt es bei Jugendarbeiter Marcus Flöck, Tel. (0 26 37) 9 44 70 14 oder per Mail unter jugendarbeitinfo@vgwthurm.de.