Allgemeine Berichte | 05.02.2026

Prinz für one day gekürt

KG „Mir maachen met“ Ariendorf feiert Kinderkarneval

Simon wurde Kinderprinz für einen Tag. Foto: privat

Ariendorf. Pünktlich um 14.30 Uhr marschierte die KG Ariendorf beim Kinderkarneval ein und Obermöhn Christiane Godmann begrüßte zahlreiche Gäste, bunt kostümiert Kinder, Eltern und Großeltern. Bei Kaffee, Kuchen und Waffeln, die reißend Absatz fanden, erwartete die Kinder ein buntes Programm.

Es wurde eine Majestät für one Day gekürt und Kinderprinz für einen Tag Simon und seine Adjutanten Allessio und Adjutantin Lina unterstützten Christiane, Karin und Alina gekonnt durch das bunte Programm und verteilten Nädelchen und Süßigkeiten.

Zahlreiche Tanzgruppen, die Miniflöhe Ohlenberg , das alte Garde Tanzpaar Natalie und Sebastian, Crazy Pearls aus Rheinbrohl, das Kinderprinzenpaar aus Linz, die Akro Teenies und die Kindertanzgruppen der KG Bad Hönningen mit dem Kinderprinz Joel I und seine Adjutanten Nick und Maurice ließen es sich nicht nehmen,bei den Ariendorfer Kinder vorbeizuschauen und mit Tanzdarbietungen vom Feinsten den Saal zu begeistern. Zwischendurch beim Mit-Mach-Tanz kamen alle Kinder auf die Bühne und da wurde getanzt und gezappelt, was das Zeug hielt.

Die Popkornmaschine machte Überstunden und ohne geklebte Tatoos ging kein Kind nach Hause. Nach diesem abwechslungsreichem Nachmittag konnten die Kinder und ihre Begleiter zufrieden nach Hause gehen und die KG freut sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

KG „Mir maachen met“ Ariendorf feiert Kinderkarneval

Simon wurde Kinderprinz für einen Tag. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image
Rund ums Haus
Anzeige Andernach Mitte Card
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Empfohlene Artikel

Neuwied. Ende Oktober 2023 hat das Ordnungsamt begonnen, auf den innerörtlichen Straßen der Stadt Neuwied zu blitzen. Vorausgegangen war ein Beschluss des Stadtrates, die Geschwindigkeitsüberwachung von der Polizei zu übernehmen, um die Verkehrssicherheit durch eine höhere Kontrolldicht zu verbessern und gleichzeitig die Polizei zu entlasten.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Die Landstraße 270 zwischen Ortsteil Fernthal in Richtung Ortsgemeinde Neustadt (Wied) ist eine wichtige und vielbefahrene Verbindungsstraße im Kreis Neuwied. Dort wurden auf rund 400 Meter Länge zwei neue Wassertransportleitungen mit entsprechendem Signalkabel, das mögliche Lecks frühzeitig erkennt, verlegt. Die Bauarbeiten sind erfolgreich abgeschlossen, nur noch Restarbeiten an der Oberfläche stehen aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jugendschutz macht auch an Karneval keine Pause

Appell des Kreisjugendamtes an Gastronomie und Veranstalter

Kreis Mayen-Koblenz. In wenigen Tagen ist es wieder soweit und die heiße Phase des Karnevals beginnt. Damit einher gehen zahlreiche Karnevalssitzungen, Feste und Partys. Das Jugendamt der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz weist in diesem Zusammenhang darauf hin, das Jugendschutzgesetz in der Karnevalszeit zu beachten.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Rosenmontag
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Stellenanzeige
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26