Die Kreismusikschule Mayen-Koblenz lädt ein

Kammermusikwettbewerb

Kammermusikwettbewerb

Verschiedene Formationen vom Duo über Trio bis zum Quartett stellen sich einer fachkundigen Jury. Foto: KMS

Mayen. Zum achten Mal richtet die Kreismusikschule einen eigenen Kammermusikwettbewerb aus, der durch eine großzügige Spende der Kreissparkasse Mayen durchgeführt werden kann. Der Wettbewerb findet am Samstag, 25. Mai, von 10 bis ca. 13 Uhr in der Kreissparkasse Mayen, St.-Veit-Straße 22–24, statt. Das Preisträgerkonzert und die Urkundenverleihung schließen sich um 19 Uhr in der evangelischen Kirche, Im Trinnel 19, an. Der Kammermusikwettbewerb ist öffentlich; alle interessierten Zuhörer können sich von den Leistungen der teilnehmenden Ensembles überzeugen. Der Eintritt ist frei.

Verschiedene Formationen vom Duo über Trio bis hin zum Quartett stellen sich an diesem Samstag einer fachkundigen fünfköpfigen Jury. Diese setzt sich aus externen Spezialisten für die Bereiche Holzbläser, Blechbläser, Streicher, Gitarre und Klavier zusammen. Musikschulleiterin Dr. Monika Burzik freut sich, dass sich 12 Ensembles angemeldet haben. Bei den Vorspielen sind Ensembles mit Querflöte, Klavier, Oboe, Violoncello, Violine, Trompete, Gitarre, Blockflöte und E-Bass zu hören.

Abends um 19 Uhr findet in der evangelischen Kirche in Mayen, ebenfalls bei freiem Eintritt, das Preisträgerkonzert des Kammermusikwettbewerbs mit Urkundenübergabe statt. Die Kreismusikschule freut sich auf viele Zuhörer.

Weitere Infos und Kontakt: Geschäftsstelle der Kreismusikschule, Tel. (0 26 32) 9 57 40-0. E-Mail: info@kms-myk.de, www.kms-myk.de oder Facebook www.facebook.com/KMSMayenKoblenz/. Sprech- und Besuchszeiten: montags bis freitags von 8:30 bis 12:00 Uhr. Pressemitteilung

Kreismusikschule Mayen-Koblenz