Allgemeine Berichte | 19.01.2026

Seit Jahren sammelt die Dernauerin Spenden und hat damit großen Erfolg

Kampf gegen Krebs: Daria Nahrings unterstützt schwer kranke Kinder

Daria Nahrings (r.) hat ein großes Ziel: 100.000 Euro für krebskranke Kinder zu sammeln.  Foto: privat

Dernau. Daria Nahrings verfolgt seit vielen Jahren ein klares Ziel: Sie möchte helfen. Der Anstoß für ihr außergewöhnliches Engagement kam aus einer ganz persönlichen wie auch inspirierenden Quelle. Der weltberühmte Tenor José Carreras, der in den 1980er Jahren selbst an Leukämie erkrankte, die Krankheit überwand und sich seither unermüdlich für an Blutkrebs erkrankte Kinder einsetzt, wurde für sie zum Vorbild. Seine Stiftung und die alljährliche Spendengala hinterließen bei Nahrings einen tiefen Eindruck. Das weckte den Wunsch, selbst aktiv zu werden. Dieser Wunsch wurde durch ihre eigene Lebensgeschichte noch verstärkt. Daria Nahrings war selbst an Krebs erkrankt und konnte die Krankheit besiegen. Ein weiteres prägendes Schlüsselerlebnis folgte einige Jahre später, als sie eine Masseurin kennenlernte, die krebskranken Kindern an der Universitätsklinik Bonn spezielle Craniosacral-Massagen anbot. Die Begegnung berührte sie so sehr, dass sie 2015 ihr eigenes Spendenprojekt ins Leben rief.

Ein großes Ziel rückt näher

Seitdem sammelt sie mit viel Herzblut Spenden zugunsten der Kinderkrebsstation der Universitätsklinik Bonn. Eine zentrale Rolle spielt dabei der Martinsmarkt in Dernau, bei dem mit viel Engagement selbstgemachte Produkte und kulinarische Leckereien für den guten Zweck verkauft werden. Der Markt ist inzwischen zu einem festen Bestandteil der Spendenaktionen geworden und erfährt große Unterstützung aus der Region. Die Erfolge können sich sehen lassen: Im Januar 2025 lag die Spendensumme bereits bei 75.351,92 Euro. Zehn Jahre nach dem Start des Projekts, im Jahr 2026, ist die Gesamtsumme auf beeindruckende 92.000,92 Euro angewachsen. Der Förderkreis Bonn für krebskranke Kinder bedankt sich ausdrücklich für dieses außergewöhnliche Ergebnis. Das gemeinsame Ziel, die Marke von 100.000 Euro zu erreichen, ist damit ein großes Stück näher gerückt.

„Krebs muss heilbar werden und das für jeden und immer“, sagt Daria Nahrings. Ihr Dank gilt allen Spenderinnen, Spendern und Sponsoren, die ihre Aktionen über die Jahre hinweg unterstützt haben. Auch künftig möchte sie ihr Engagement fortsetzen. Ihre Hoffnung ist klar: dass Krebs eines Tages heilbar ist, alle Menschen gesund werden können und niemand mehr an dieser Krankheit sterben muss.

ROB

Daria Nahrings (r.) hat ein großes Ziel: 100.000 Euro für krebskranke Kinder zu sammeln. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel

Ahrtal. Viereinhalb Jahre nach der Flutkatastrophe fährt die Ahrtalbahn wieder bis nach Ahrbrück. Am heutigen Freitag, 12. Dezember, fand die offizielle Eröffnung statt, an der unter anderem auch Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder, Ministerpräsident Alexander Schweitzer und Evelyn Palla, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, teilnahmen. Etwa 200 geladene Gäste sowie Pressevertretende fuhren mit einem Sonderzug von Dernau nach Altenahr, um die Inbetriebnahme zu feiern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Bewegungstreff Oedingen

Remagen. Mehr Bewegung im Alter hält Körper und Geist mobil und trägt zu einem guten Lebensgefühl bei. Mit Bewegungsspielen und leichten und sicheren Übungen kommen wir gemeinsam in Schwung und erleben Freude an Bewegung. Interessierte Seniorinnen und Senioren sind am Mittwoch, 28. Januar von 10 - 11 Uhr herzlich ins kath. Pfarrheim Oedingen, Am Kirchplatz 1 eingeladen. Der Bewegungstreff ist kostenlos.

Weiterlesen

Oberlützingen. Die Bergmöhnen laden am Freitag, 13. Februar 2026, wieder zu ihrer traditionellen Bergmöhnensitzung in die Alte Schule in Oberlützingen ein. Ab dem Nachmittag dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf ein abwechslungsreiches karnevalistisches Programm freuen, das mit viel Humor, Musik und närrischem Herzblut gestaltet wird.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Bibliolog in der Fastenzeit

Andernach. Der Pastorale Raum Andernach bietet an sechs Abenden die Möglichkeit, sich mit biblischen Texten der Fasten- und Osterzeit auseinanderzusetzen. Mithilfe der Methode des „Bibliologs“ wird in den Texten „zwischen die Zeilen“ geschaut, um die biblischen Erzählungen lebendig werden zu lassen und Bezüge zum eigenen Leben zu eröffnen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Gesamtrechnung 2026