Allgemeine Berichte | 05.03.2025

Karneval an der Lindenschule geht tierisch ab

Super Stimmung in der Turnhalle.  Foto: privat

Bad Breisig. An Weiberdonnerstag verwandelte sich die Lindenschule Bad Breisig in eine farbenfrohe Karnevalshochburg. Schon früh am Morgen war der Schulhof voller fantasievoll kostümierten Kindern. Dieses Jahr stand die Feier unter dem Motto „Lindenschule geht tierisch ab“, sodass sich zwischen Cowboys und Feen auch etliche wilde Tiere befanden.

Nach der großen Pause versammelte sich die Schulgemeinschaft in der Turnhalle, um das Breisiger Prinzenpaar Jan I. und Andrea I. mit der KG Bad Breisig und dem Spielmannszug zu empfangen. Mit einer herzlichen Ansprache und einem kräftigen „Alaaf!“ begüßten die Tollitäten die Lindenschüler. Die Gardetanz-AGs der Lindenschule präsentierten ihre Choreografien und das Tanzpaar der Blau-Roten Funken beeindruckte mit ihren Hebefiguren.

Auch nach dem Besuch des Prinzenpaares ging die Feier, moderiert von den Lehrerinnen Kristina Klee und Michelle Müller, weiter. Die Waldorfer Minifunken begeisterten mit ihrem Tanz, und der einstudierte Schultanz wurde von allen mitgetanzt. Auch die besten Karnevalskostüme der Lehrer wurden präsentiert und der mit Spannung erwartete Tanz der Lehrer bejubelt. Zum Abschluss zog eine lange Polonaise durch die Halle, bevor in den Klassen die Kamellen des Prinzenpaares verteilt wurden und natürlich auch noch weiter gefeiert wurde.

Super Stimmung in der Turnhalle. Foto: privat

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Daueranzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Maschinenführer/anlagenmechaniker
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Empfohlene Artikel

Andernach. Der Freundschaftskreis Dimona-Andernach hat seine letzte Jahresversammlung mit den Regularien begonnen. Barabara Söhngen blickte auf das Jahresprogramm zurück. Leider konnte die 50-Jahrfeier der Partnerschaft mit Dimona nicht stattfinden, weil den Israelis eine Teilnahme nicht möglich war. Durch die Einladung des Ministerpräsidenten Alexander Schweitzer in der Staatskanzlei wurde das Ereignis gebührend gewürdigt.

Weiterlesen

Andernach. Der Nikolaus und Kinder des Kindergartens besuchten am 09. Dezember 2025 die Senioren Maria-Himmelfahrt. Um den Zauber der Adventszeit bei den 21 Senioren widerzuspiegeln, fertigte Monika Schmitz eine festliche Tischdekoration an, die für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgte. Auch in diesem Jahr machte sich der Nikolaus auf den Weg, um die Senioren zu besuchen. Der Duft von frischem Kaffee und leckerem Kuchen ließ den Nikolaus einige Augenblicke verweilen.

Weiterlesen

Meckenheim. Druckfrisch zu Weihnachten erschienen beim Regionalverlag Kultur die 13 Erzählungen des in Meckenheim lebenden Autors Stefan Ummenhofer: „Von Hampel und anderen Männern“. Er hatte schon früher mit seinem Roman „Berater, Tod und Teufel“, worin er die Skrupellosigkeit des Beratergewerbes persiflierte, auf sich aufmerksam gemacht. Nun also seine Sammlung von besonderen Geschichten. Darin...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Großzügige Spende von dem Lions-Club Neuwied-Andernach

Lebensmittel für die Weihnachtsaktion der Tafel Neuwied gespendet

Neuwied. Wie schon in den vergangenen Jahren hat der Lions-Club Neuwied-Andernach unter dem Präsidenten Jürgen Ulrich und Wolfgang Sulzbacher wieder eine große Menge an dringend benötigten Lebensmittel für die Weihnachtsaktion der Clean-Up-Gruppe unter Volker Schölzel für die Tafel Neuwied gespendet.

Weiterlesen

Die BWN Betonfertigteilwerk unterstützt die wertvolle Arbeit

Weihnachtsspende für das Neuwieder Hospiz

Neuwied. Die BWN Betonfertigteilwerk GmbH & Co. KG nutzt auch in diesem Jahr die Weihnachtszeit, um Menschen zu unterstützen, die sich tagtäglich für andere einsetzen. Mit großer Wertschätzung für die wertvolle Arbeit des Neuwieder Hospizvereins überreichte das Unternehmen eine Weihnachtsspende in Höhe von 3.000 Euro.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Mitgliederwerbung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#