Elferrat Rot-Weiss stellt mit den Sitzungen in der aktuellen Session seine außergewöhnliche närrische Qualität unter Beweis
Karneval auf höchstem regionalen Niveau und eine ausverkaufte Narrhalla im Stadtteil Höhr
Höhr -Grenzhausen. Junge, jung gebliebene und etablierte Akteure aus den eigenen Reihen sind und bleiben das Markenzeichen der rot-weissen Narretei. Und so ist es eine besondere, von Stolz geprägte Freude, dass Sitzungspräsident Michael Specht in seinem 25sten Amtsjahr mehr als 80 Aktive im Programm vorstellen konnte. Diese zauberten fulminante Tänze und Shows (Rot-Weiss-Ballett, Ex-Ballettis, Männerballett), mitreißende musikalische Acts („Der 2. Frühling“, Zingenhöhl & friends, Platt & Popo) sowie wunderbar lustige Sketche und Reden auf die karnevalistische Bühne im Großen Saal des Vereinshauses.
Stellvertretend für all diese tollen, engagierten und begabten Karnevalisten sei an dieser Stelle Präsident „Speedy“ genannt, der nicht nur gewohnt souverän (zusammen mit Yvonne Simonis, Dominik Deinert und Daniel Hoffmann) durch den Abend führte, sondern als moderne Interpretation des „Till Eulenspiegel“ den Reigen der gesprochenen Vorträge eröffnete. Das Rot-Weiss-Ballett überzeugte mit seinem Marschtanz sowie der Show „Dia de los muertos“ bereits in der ersten Halbzeit und legte dann mit der Schlussshow im Stile der 80er Jahre einen beeindruckenden Auftritt nach – eine tänzerische und optische Meisterleistung aller TrainerInnen und Akteure!
Die gleichen Komplimente sind den Rednern und Rednerinnen zu machen, die mit ihren unterschiedlichen Themen und ihrer jeweils ganz individuellen Klasse die Gäste im Saal in allerbester Form zu unterhalten und begeistern konnten, ob Neu-/Wiedereinsteiger, Routinier oder in völlig neuer Kombination.
Unsere – bei Rot-Weiss sozusagen geborene – Liveband „Der 2. Frühling“ bot allerfeinste Livemusik nach der Pause und die mit frischen weiblichen Kräften für Auge und Ohr aufgefrischten „Zingenöhl & friends“ sorgten gegen Ende des Programms mit einem Mix aus Live- und Mitsingkaraoke für positiv ausgelassene Stimmung im Publikum.
Der Elferrat Rot-Weiss ist sehr stolz auf alle die Aktiven, die Helfer an Technik, Requisite, Mikrofonie und alle weiteren guten Geister im Hintergrund, die gemeinsam für die Präsentation außergewöhnlicher karnevalistischer Programme sorgen. Darüber hinaus sorgten die musikalische Untermalung durch unsere Sitzungsband um Alex Sauerländer/Mätthy Wendels sowie das fleißige Team des Vereinshauses im Service für einen runden Abend unter Freunden, zu dem sich ein Besuch immer lohnt.
Über 100 engagierte Mitglieder stehen damit für die Qualität des Sitzungskarnevals beim Elferrat Rot-Weiss und machen diesen in jedem Jahr aufs Neue erlebenswert. An dieser Stelle ein ausdrücklicher und aus ganzem rot-weissen Herzen ein Dank und Lob an alle Aktiven, Helfer und Trainer/Innen für die nicht wegzudenkende Unterstützung. Pressemitteilung Elferrat Rot-Weiss
Mitr fulminanten Tänzen und Shows begeisterten die auftretenden Gruppen ihr Publikum. Foto: Elferrat Rot-Weiss
