Allgemeine Berichte | 19.02.2026

Elferrat Rot-Weiss stellt mit den Sitzungen in der aktuellen Session seine außergewöhnliche närrische Qualität unter Beweis

Karneval auf höchstem regionalen Niveau und eine ausverkaufte Narrhalla im Stadtteil Höhr

Der Elferrat Rot-Weiss sorgte in dieser Session für ein beeindruckendes närrisches Programm.

Höhr -Grenzhausen. Junge, jung gebliebene und etablierte Akteure aus den eigenen Reihen sind und bleiben das Markenzeichen der rot-weissen Narretei. Und so ist es eine besondere, von Stolz geprägte Freude, dass Sitzungspräsident Michael Specht in seinem 25sten Amtsjahr mehr als 80 Aktive im Programm vorstellen konnte. Diese zauberten fulminante Tänze und Shows (Rot-Weiss-Ballett, Ex-Ballettis, Männerballett), mitreißende musikalische Acts („Der 2. Frühling“, Zingenhöhl & friends, Platt & Popo) sowie wunderbar lustige Sketche und Reden auf die karnevalistische Bühne im Großen Saal des Vereinshauses.

Stellvertretend für all diese tollen, engagierten und begabten Karnevalisten sei an dieser Stelle Präsident „Speedy“ genannt, der nicht nur gewohnt souverän (zusammen mit Yvonne Simonis, Dominik Deinert und Daniel Hoffmann) durch den Abend führte, sondern als moderne Interpretation des „Till Eulenspiegel“ den Reigen der gesprochenen Vorträge eröffnete. Das Rot-Weiss-Ballett überzeugte mit seinem Marschtanz sowie der Show „Dia de los muertos“ bereits in der ersten Halbzeit und legte dann mit der Schlussshow im Stile der 80er Jahre einen beeindruckenden Auftritt nach – eine tänzerische und optische Meisterleistung aller TrainerInnen und Akteure!

Die gleichen Komplimente sind den Rednern und Rednerinnen zu machen, die mit ihren unterschiedlichen Themen und ihrer jeweils ganz individuellen Klasse die Gäste im Saal in allerbester Form zu unterhalten und begeistern konnten, ob Neu-/Wiedereinsteiger, Routinier oder in völlig neuer Kombination.

Unsere – bei Rot-Weiss sozusagen geborene – Liveband „Der 2. Frühling“ bot allerfeinste Livemusik nach der Pause und die mit frischen weiblichen Kräften für Auge und Ohr aufgefrischten „Zingenöhl & friends“ sorgten gegen Ende des Programms mit einem Mix aus Live- und Mitsingkaraoke für positiv ausgelassene Stimmung im Publikum.

Der Elferrat Rot-Weiss ist sehr stolz auf alle die Aktiven, die Helfer an Technik, Requisite, Mikrofonie und alle weiteren guten Geister im Hintergrund, die gemeinsam für die Präsentation außergewöhnlicher karnevalistischer Programme sorgen. Darüber hinaus sorgten die musikalische Untermalung durch unsere Sitzungsband um Alex Sauerländer/Mätthy Wendels sowie das fleißige Team des Vereinshauses im Service für einen runden Abend unter Freunden, zu dem sich ein Besuch immer lohnt.

Über 100 engagierte Mitglieder stehen damit für die Qualität des Sitzungskarnevals beim Elferrat Rot-Weiss und machen diesen in jedem Jahr aufs Neue erlebenswert. An dieser Stelle ein ausdrücklicher und aus ganzem rot-weissen Herzen ein Dank und Lob an alle Aktiven, Helfer und Trainer/Innen für die nicht wegzudenkende Unterstützung. Pressemitteilung Elferrat Rot-Weiss

Mitr fulminanten Tänzen und Shows begeisterten die auftretenden Gruppen ihr Publikum.

Mitr fulminanten Tänzen und Shows begeisterten die auftretenden Gruppen ihr Publikum. Foto: Elferrat Rot-Weiss

Der Elferrat Rot-Weiss sorgte in dieser Session für ein beeindruckendes närrisches Programm. Foto: Elferrat Rot-Weiss

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Helfende Hände gesucht
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Titelanzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige Logistikteam
Empfohlene Artikel

Höhr-Grenzhausen. Was zocken meine Kinder da eigentlich? Der Elternabend des Kinderschutzbundes und des Haus der Jugend Montabaur gibt Orientierung Die digitale Spielewelt entwickelt sich rasant. Kaum hat man den Namen eines Spiels gelernt, ist schon der nächste Trend auf dem Schulhof angekommen. Medien und insbesondere das Zocken haben in der öffentlichen Wahrnehmung häufig einen schlechten Ruf....

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Noldensmühle geschlossen

Plaidt. Von Montag, 09. März 2026, bis einschließlich Samstag, 14. März 2026, bleiben die Turnhalle und der Nettesaal der Noldensmühle aufgrund notwendiger Reparaturarbeiten geschlossen.

Weiterlesen

Plaidt plant mögliche Neugestaltung von „Auf der Pütz“

Einladung zum öffentlichen Austausch

Plaidt. Im Ortsgemeinderat Plaidt fand eine Vorberatung zur möglichen Neu- beziehungsweise Umgestaltung des Bereichs „Auf der Pütz“ statt. Bevor konkrete Planungen erfolgen, sollen zunächst die Ideen und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger eingeholt werden.

Weiterlesen

Asphaltinstandsetzungsarbeiten im Bereich von Obervinxt

09.03. - 13.03.: L 83 muss voll gesperrt werden

Obervinxt. In der Zeit vom 9. bis 13. März 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten im Bereich von Obervinxt im Verlauf der L 83. Die Arbeiten können aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit nur unter Vollsperrung des Streckenabschnitts ausgeführt werden. Der Verkehr wird in dieser Zeit über die L 83 nach Hannebach, L 111 nach Niederzissen und über die L 88 nach Königsfeld umgeleitet.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Pellets
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Närrische Preise
Lustig, närrisch, kunterbunt
Innovatives aus Weißenthurm
Techniker
Umwelttechnologe
Kurse Feb. + März
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Jubiläumsanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026