Allgemeine Berichte | 18.02.2026

Karneval am Gymnasium im Kannenbäckerland mit dem Motto „Hollywood“

Karneval am Gymnasium im Kannenbäckerland mit dem Motto „Hollywood“

Höhr-Grenzhausen. Seit vielen Jahren hat die Karnevalsfeier am Gymnasium im Kannenbäckerland Tradition. Auch in diesem Jahr verwandelte sich die Sporthalle dank des Einsatzes von Kunstkursen der Oberstufe in eine bunte Karnevalsbühne.

Mit Hilfe von insgesamt 25 Beiträgen stellten die Klassen und Kurse ein vierstündiges und sehr abwechslungsreiches Programm auf die Beine.

Tänze zeigten Ella-Lina und Mira aus der 5a sowie die Klassen 5b, 5c, 6b, 6c, 8c sowie die Stufe 12 mit dem abschließenden Stufentanz.

Dazu gab es viele Quizspiele, bei denen vorzugsweise Lehrer/-innen gegen Schüler/-innen antreten mussten, Theateraufführungen der 5c, 8a und 9a, einen E-Sport-Wettkampf und auch der GiK-Song wurde wieder einmal gemeinsam gesungen.

Eine Jury, bestehend aus Mitgliedern des 12er-Rats, bewertete die einzelnen Programmpunkte und entschied sich sehr häufig für die Höchstpunktzahl.

Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch der Prinzenpaares Maik I. und Yvonne I. mit ihrem stattlichen Gefolge.

Die Prämierung des besten Kostüms rundete das Programm ab.

Die beiden Moderatoren Jakob Scheyer und Luca Nett, die durch das Programm geführt hatten dankten abschließend Herrn Spitzner, Herrn Hemminger und Herrn Breitbach für die Organisation, Herrn Blath für die Unterstützung bei Auf- und Abbau, Frau Amthor und Frau Rothbrust für das tolle Bühnenbild und Herrn Meckel mit seinen Schüler/-innen für die Tontechnik.

So war die Karnevalsfeier mit einem bunten Programm, viel Kreativität und einer ordentlichen Portion Spaß ein Tag, der sicherlich allen Beteiligten lange in Erinnerung bleiben wird. Pressemitteilung GiK

Karneval am Gymnasium im Kannenbäckerland mit dem Motto „Hollywood“
Karneval am Gymnasium im Kannenbäckerland mit dem Motto „Hollywood“
Karneval am Gymnasium im Kannenbäckerland mit dem Motto „Hollywood“

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige Zanhtechniker
Titel
Kurse Feb. + März
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Empfohlene Artikel

Höhr-Grenzhausen. Was zocken meine Kinder da eigentlich? Der Elternabend des Kinderschutzbundes und des Haus der Jugend Montabaur gibt Orientierung Die digitale Spielewelt entwickelt sich rasant. Kaum hat man den Namen eines Spiels gelernt, ist schon der nächste Trend auf dem Schulhof angekommen. Medien und insbesondere das Zocken haben in der öffentlichen Wahrnehmung häufig einen schlechten Ruf....

Weiterlesen

Höhr-Grenzhausen. Zu einem ökumenischen Austausch traf sich Thomas Heinemann-Hildner, Direktkandidat von BÜNDNIS 90/DIE Grünen im Wahlkreis 10, mit Pfarrerin Christ und Pfarrer Manickathan im Pfarrhaus in Höhr-Grenzhausen. Im Mittelpunkt des Gesprächs stand eines seiner politischen Schwerpunktthemen: das Verhältnis von Kirche, Religion und Staat sowie die Frage, wie kirchliche Orte auch künftig als Räume für Gemeinschaft und gesellschaftlichen Zusammenhalt wirken können.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Eine zweijährige Kooperation der Kreisverwaltung Ahrweiler mit der Unfallkasse Rheinland-Pfalz im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) ist jetzt zu Ende gegangen. In einer Abschlussveranstaltung zogen die Beteiligten eine positive Bilanz und stellten zugleich die Weichen für die weitere Gesundheitsförderung der Beschäftigten. Ziel des BGM ist es, die Gesundheit am...

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall
Lernfux
Junior Sales Manager
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Sachbearbeiter
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Jörg Schweiss
Audi
Celtic Rhythmus
Jubiläumsanzeige
Stellenanzeige i-Kraft
Stellenanzeige
Stellenanzeige - diverse Bereiche