Allgemeine Berichte | 29.10.2025

Ein tragisches Familienschicksal:

Kater Goldie war eine Woche neben totem Besitzer eingesperrt

Goldie befindet sich nun in der Obhut der Katzenschutzfreunde.  Foto:privat

Kreis Ahrweiler. Fast eine Woche musste Goldie hungrig, durstig und verzweifelt bei seinem toten Herrchen ausharren, bis die von Freunden und Arbeitskollegen informierte Polizei die Wohnung öffnen ließ. In Panik raste er an seinen verdutzten Rettern vorbei, direkt ins Freie und verschwand.

Eine Helferin des Katzenschutzvereins Bad Neuenahr-Ahrweiler 1978 e.V., die Goldie suchte, bekam nach einigen Tagen die Information, dass Goldie von einem tierlieben Ehepaar in der Nachbarschaft mitgefüttert wurde. Ein freundlicher Kater erwies sich als echter Kumpel, hatte Goldie einfach mitgebracht und ließ ihn aus seinem Napf fressen. Anita Andres, 1. Vorsitzende des Vereins, gelang es nach einigen Tagen, ihn mit Futter in eine Lebendfalle zu locken und mit auf ihre Pflegestelle zu nehmen.

Die Pflegestelle und Anita Andres sind Goldie nicht unbekannt, kam er doch vor gut vier Jahren schon als verwaistes Straßenkätzchen dorthin. Als er alt genug war, wurde der Schmusekater zu einer älteren Dame und ihrem Sohn (dem Toten) vermittelt und wurde dort nach Kräften verwöhnt. Die ältere Dame verstarb allerdings vor einiger Zeit und Goldie musste um seine wichtigste Bezugsperson trauern. Durch den plötzlichen und völlig unerwarteten Tod des Sohnes, ist Goldie jetzt wieder verwaist.

Die Zeit, die er mit seinem toten Herrchen verbringen musste, hat ihn schwer traumatisiert. Er ist sehr scheu, versteckt sich, und man sieht ihm an, wie er leidet. Für eine Vermittlung ist es im Augenblick zu früh, Goldie braucht noch etwas Zeit, um das Geschehen zu verarbeiten und wieder Vertrauen zu gewinnen. „Bei einem katzenerfahrenen Interessenten, der Goldie die Zeit und Ruhe gibt, die er braucht, könnte ich mir auch vorstellen, ihn direkt zu vermitteln“, so Anita Andres. „In einem Privathaushalt kann man sich doch intensiver mit einem einzelnen Tier befassen als bei uns“. Wir drücken Goldie alle Daumen, dass er sich bald wieder erholt und schnell einen Für-immer-Kuschelplatz findet.

Der Verein freut sich über jede Art von Hilfe – seien es Futter-Spenden oder eine kleine finanzielle Aufmerksamkeit – Spendenbescheinigungen können ausgestellt werden – unter IBAN: DE 27 5775 1310 0000 8154 31 Kreissparkasse Ahrweiler.

Futterboxen für Ihre Spenden stehen bei Rewe in Ringen, Kaufland in Sinzig sowie Edeka in Berkum. Bei Bedarf wird das Futter auch gerne abgeholt (Anita Andres: Tel. 02641 207 465).

Goldie befindet sich nun in der Obhut der Katzenschutzfreunde. Foto:privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Mitgliederwerbung
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Titel
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan Brauerei
 OMG174936/0
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Daueranzeige 2026
Empfohlene Artikel

Remagen. Wie sehr den Menschen in Remagen und der Umgebung das Remagener Krankenhaus fehlt und wie groß die Sorge um die zukünftige notärztliche Versorgung ist, zeigte sich am Freitagabend im Foyer der Rheinhalle. Bürgermeister Björn Ingendahl hatte zu einer Einwohnerversammlung zum Thema Schließung des Krankenhauses Remagen eingeladen. Geschätzte 250 Bürger wollten sich dieses offensichtlich auf den Nägeln brennende Thema nicht entgehen lassen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert

Humor, Musik und Alaaf

Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.

Weiterlesen

Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.

Weiterlesen

Umbau Vulkan-Brauerei
Karneval in Ettringen 2026
Karneval Ettringen 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Holz Loth-Entsorgung
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Stellenanzeige Lagerist
Media-Auftrag 2025/26
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Karneval Ettringen 2026
Dauerauftrag 2026
Kooperationsgeschäft
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Imageanzeige Werbeplan 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte