Allgemeine Berichte | 26.09.2022

BLICK aktuell besuchte junges Musikerehepaar

Katharina Merker aus Andernach bei „The Voice of Germany“

„Battle“-Ausstrahlung am 30. September 2022 in Sat 1

Katharina und Eddy im heimischen Studio. Foto: WAMFO.DE

Andernach.Das wichtigste zuerst - die Andernacherin Katharina Merker hat Ende August bei „The Voice of Germany“ den Sprung von den Blind Audition in die nächste Runde geschafft. Wie es dazu kam und wie die Zukunftspläne aussehen, dazu trafen sich BLICK aktuell und das junge Musikerehepaar Katharina & Eddy Merker in ihrem Studio in Andernach. Katharina Merker ist Grundschullehrerin, bringt ihren Schülerinnen und Schülern der zweiten Grundschulklassen gerne den Unterrichtsstoff mithilfe von Musik bei. Aber auch in ihrem privaten Umfeld hat Musik einen hohen Stellenwert. Gemeinsam mit ihrem Mann Eddy (Musiker/Gitarrenlehrer) musizieren und komponieren sie im heimischen Studio. Eddy begleitet sie dazu auf einer seiner Gitarren. „Meine erste Gitarre, die ich heute noch besitze und spiele, habe ich mir vom ersten selbst verdienten Geld gekauft- und das war den Lohn, den ich für das Austragen der BLICK aktuell damals bekommen habe“, erinnert sich Eddy. Sie singt und er spielt und singt, so kennt man die beiden von zahlreichen Veranstaltungen in der näheren Umgebung. Zu ihren musikalischen Vorbildern zählen die deutschen Pop-Singer-Songwriterinnen Madeline Juno und Lotte. Aber wie kam die Andernacherin nun zur Teilnahme an „The Voice of Germany“? „Vor rund drei Jahren gab mir meine Gesangslehrerin ein deutsches Stück und ich habe Gefallen daran gefunden, deutsch zu singen. Das Lied, das sie mir gab, war „Blinde Passagiere“ von Johannes Oerding und genau diesen Song durfte ich nun bei meiner Blind Audition singen,“ so Katharina. Sie wollte eigentlich nie an Castingshows teilnehmen, da sie nicht „der Typ“ dafür sei, entschied sich dann aber doch für „The Voice of Germany“, weil dort die Qualität und das Niveau der Talente und der Coaches sehr hoch sei. Mehrfach kam sie in Vorentscheidungsrunden weiter und war am Ende erstaunt, es bis in die Blind Audition geschafft zu haben. „Nach kurzem Überlegen und Zögern, habe ich mich dann zur Teilnahme entschieden. Ich war total aufgeregt, freute mich aber wahnsinnig, dass sich Peter Maffay umgedreht hat und ich nun in seinem Team sein darf. Bisher hat mir die Zusammenarbeit mit Peter Maffay sehr viel Spaß gemacht. Ich konnte viel dabei lernen um im „Battle“, dass am 30.09.2022 ab 20:15 Uhr bei Sat 1 ausgestrahlt wird zu bestehen,“ so Katharina. Ob sie den Schritt in die nächste Runde gehen konnte, darf natürlich noch nicht verraten werden. Auch weiterhin möchten die beiden Coversongs spielen, eigene Lieder komponieren und Auftritte in der Region haben. BLICK aktuell wünscht viel Erfolg auf dem weiteren, musikalischen Weg.- WAM -

Katharina und Eddy im heimischen Studio. Foto: WAMFO.DE

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Monatliche Anzeige
Gesucht wird eine ZMF
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Empfohlene Artikel

Andernach. Ab dem 20. Oktober 2025 werden auf der Namedybrücke im Verlauf der B 9 neue verkehrslenkende Maßnahmen notwendig. Die Brücke befindet sich im Streckenabschnitt der B 9 zwischen Namedy und Brohl-Lützing. Die auf der Namedybrücke bisher vorhandenen zwei Fahrspuren je Fahrtrichtung werden ab dem 20. Oktober 2025 auf eine Fahrspur je Fahrtrichtung reduziert. Um die Lastverteilung auf der Brücke zu optimieren, wird die Fahrspur mittig der Fahrbahn angeordnet.

Weiterlesen

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Fahrer für Schülerverkehr
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Anlagenmechaniker
Mitgliederwerbung
Gebrauchtwagenanzeige
Adventanzeige
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten _Filiale Dernbach
Imagewerbung
Titel -klein