Erstes Ferien-Camp beim Meckenheimer Sportverein war ein voller Erfolg

Kinder für Sport begeistert

Kinder für Sport begeistert

Vier Tage voller Sport, Spaß und Action erwarteten die Kinder vor Kurzem beim ersten Ferien-Camp des Meckenheimer Sportvereins.Foto: privat

Meckenheim. Vier Tage voller Sport, Spaß und Action erwarteten die Kinder vor Kurzem beim ersten Ferien-Camp des Meckenheimer Sportvereins. Bei strahlendem Wetter tummelten sich zahlreiche Kinder im Vereinshaus des MSV, um die Ferien sportlich ausklingen zu lassen. An vier Tagen mit über zehn unterschiedlichen Sportarten konnten die Kinder aus einer Vielfalt an Angeboten schöpfen und einen Einblick in die verschiedensten Sportdisziplinen gewinnen.

Ein bunt gestaltetes Programm aus Ballsportarten wie Volleyball und Basketball, bis hin zum Schwimmen und Tennisunterricht auf den eigenen Tennisplätzen, sorgte bei den Kids für ein unvergessliches Erlebnis.

Mit spielerischen Übungen führte man die Kinder an die einzelnen Sportarten heran, bei denen sie ihre motorischen und koordinativen Grundfertigkeiten vertiefen konnten. Ziel war es, den Kindern Freude und Spaß an Bewegung zu vermitteln.

Intensive Betreuung

Für das sportliche Konzept und dessen Umsetzung sorgten die erfahrenen und professionell ausgebildeten Trainer und Helfer des MSV. Durch die intensive Betreuung in Kleingruppen gewährten die Übungsleiter den Kindern ein praxisnahes Training mit individueller Unterstützung. Der Mix aus spielerischen Aufgaben und sportlichem Wettkampf sorgte bei den Kindern für eine Menge Spaß und Eifer.

Mit einer kreativen Frühbetreuung startete jeder Tag des MSV-Camps, beim Gestalten eines eigenen Camp-Shirts konnten die Kids ihre kreativen Ideen sprudeln lassen, bevor es zur ersten sportlichen Disziplin des Tages ging. Um die Kraftreserven wieder aufzutanken, gab es am Mittag eine gesunde Mahlzeit, mit der sich die kleinen Sportler stärken konnten. Insgesamt war es ein mehr als gelungenes Ferien-Camp, das allen Beteiligten viel Freude bereitete.

Anmeldung für Sommer-Camp

Wer für seine Kinder noch eine Ferienbetreuung im Sommer sucht, ist bei Meckenheimer Sportverein genau richtig. Vom 12. bis 16. August können Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahre am Sommer-Camp teilnehmen. Das Angebot wird in Kooperation mit der Stadt Meckenheim durchgeführt. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um frühzeitige Anmeldung gebeten. Weitere Informationen in der Geschäftsstelle des MSV unter: Tel. (0 22 25) 69 25 oder unter geschaeftsstelle@msv-meckenheim.de.

Pressemitteilung

Meckenheimer Sportverein e.V.