Kinder gestalten bunte Warnschilder
Hönningen. Mit Pinsel, Farbe und viel Begeisterung haben Kinder aus Hönningen und Liers im Rahmen des „Holz-Kreativ-Wunsch-Workshops – Level-Up“ eigene „Achtung Kinder“-Schilder gestaltet. Unter der fachkundigen Anleitung von Bernadette Heeb-Klöckner und Mathias Heeb entstanden farbenfrohe Holzfiguren, die nun entlang der Straßen in den Ortsteilen aufgestellt wurden und spielerisch daran erinnern: Hier sind Kinder unterwegs – bitte fahrt vorsichtig!
Der Workshop richtete sich an Kinder ab sechs Jahren und war Teil des Projekts „Level-Up“, das durch die „Aktion kleiner Prinz“ der Familienbildungsstätte Bad Neuenahr-Ahrweiler unterstützt und gefördert wird. Organisiert wurde die Aktion vom Quartiersprojekt „Quartier³ – Zuhause im Ahrtal“, das durch die Diakonie Katastrophenhilfe Rheinland-Westfalen-Lippe gefördert wird.
Bei strahlendem Herbstwetter wurden die Schilder in der vergangenen Woche gemeinsam aufgestellt. So wurde aus einer kreativen Idee ein sichtbares Zeichen für Gemeinschaft und Sicherheit im Ort.
Ein herzlicher Dank gilt allen Kindern, Eltern und Großeltern, die mit viel Fantasie und Freude mitgewirkt haben – sowie den Gemeindearbeitern Rudi Schmitt, Rolf Stappen und Michael Spitzley für ihre tatkräftige Unterstützung beim Zuschneiden der Holzfiguren.
