Allgemeine Berichte | 21.06.2021

Gründung Förderverein KiTa Abenteuerland, Mayen-Alzheim e.V.

Kindergartenzeit schöner, bunter und lebendiger gestalten

Der Vorstand vl: Tina Heuser, Julia Wingender-Stretz, Monika Laubenthal-Schneider, Simon Kaiser, Sandra Bast, Undine Sadowski, Claudia Büttner, Alwina Brachtendorf, es fehlen Kirstin Zäck und Jessica Beth-Smolarek.Foto: privat

Mayen. In einer öffentlichen Versammlung am 31.10.2020 auf dem Außengelände der Kita wurde der „Förderverein Kita Abenteuerland, Mayen Alzheim e.V.“ von elf engagierten Müttern und Vätern gegründet. Ein motiviertes Vorstands-Team um den 1. Vorsitzenden Simon Kaiser hat bereits die Arbeit aufgenommen.

Der Förderverein fördert die Kita in ihrem Erziehungsauftrag. Es werden Bücher, Spielzeug und pädagogische Hilfsmittel finanziert sowie Ausflüge der Kinder unterstützt. Gerade in Corona-Zeiten wird bewusst, wie wichtig und unverzichtbar die Arbeit von Erzieher/innen ist. Sie hierbei zu unterstützen und die Kindergartenzeit schöner, bunter und lebendiger zu gestalten, ist das Anliegen des Fördervereins.

Um viele schöne Projekte für die Kinder der KiTa Abenteuerland realisieren zu können, bittet der Förderverein um Mithilfe. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen (IBAN: DE23 5765 0010 0098 0740 24, MALADE51MYN KSK Mayen).

Anmeldeformulare und weitergehende Informationen erhalten Sie beim Vorstand des Vereins oder über www.facebook.de/Förderverein Kita Abenteuerland Mayen-Alzheim e.V..

Der Vorstand vl: Tina Heuser, Julia Wingender-Stretz, Monika Laubenthal-Schneider, Simon Kaiser, Sandra Bast, Undine Sadowski, Claudia Büttner, Alwina Brachtendorf, es fehlen Kirstin Zäck und Jessica Beth-Smolarek.Foto: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael59: Mir ist aufgefallen, dass in der Sebastianusstrasse, in Höhe des alten Friedhofs, sich die wenigsten Autofahrer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten und dieses Messgerät komplett ignorieren.

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Rainer Hohn: Man ganz davon ab: die alten Basaltsteine herauszuholen, um später eine dünne Betonmauer einzuziehen, wirkt nicht nur äußerst unprofessionell, sondern auch so, als wolle man sich über Jahrzehnte hinweg...
  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !

13.09.: Keine Beweise für Beutegreifer

  • Silke Roth: Es gibt ja glücklicherweise B-Proben vom Körper des getöteten Schafes! Von Fachleuten mit der entsprechenden Ausbildung. Nunmehr mal abwarten was in einem Spurenlabor herauskommt.
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Stellenanzeige
Nachruf Regina Harz
Empfohlene Artikel

Mendig. Bernd Neitzert aus Mendig wurde von Bundespräsident Frank- Walter Steinmeier der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig, und Achim Grün, Stadtbürgermeister Mendig, gratulierten dem neuen Träger des Bundesverdienstkreuzes im Namen der Verbandsgemeinde und der Stadt Mendig sowie auch ganz persönlich.

Weiterlesen

Lahnstein. Seit 2002 haben die BSW Eisenbahnfreunde Lahnstein – Koblenz in der Stadthalle Lahnstein die Internationalen Lahnsteiner Modellbahn Tage durchgeführt. Diese Veranstaltung war über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt und so konnten seit 2002 dem interessierten Publikum neben der bekannten Modellbahn Börse 240 Anlagen aus 11 europäischen Ländern präsentiert werden. Die dreijährige Corona...

Weiterlesen

Monreal. Zu den vielen regelmäßigen Veranstaltungen des „Monrealer Wein- und Obstbauverein Mons regalis 2002 e.V.“ gehört traditionell die Herbstwanderung. Diesmal führte es die 18 Wanderer ab 10 Uhr zum wiederholten Mal auf den Rotweinwanderweg an der Ahr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rätselraten um das gerissene Schaf bei Kempenich geht weiter

Nach Schafsriss in Kempenich: DNA-Analyse schließt Wolf als Täter aus

Kempenich. Das am Samstag, 13. September, gerissene hochträchtige Schaf und zwei verschwundene Schafe von einer Weide bei Kempenich geben weiter Rätsel auf. Der Vorfall war Koordinationszentrum für Luchs und Wolf (KLUWO) in Trippstadt gemeldet worden. Es ging um den Verdacht eines großen Beutegreifers als möglichen Täter.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
SO rund ums Haus
Stellenanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Imageanzeige
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Neueröffnung Snack Cafe Remagen