Möhnenverein Mokkakännchen Ohlenberg

Kinderkarneval im KasbacherBürgerhaus kam bei allen gut an

Kinderkarneval im Kasbacher
Bürgerhaus kam bei allen gut an

Das Kinderprinzenpaar Jorin I. (Wirtz) und Sarah I. (Fuchs) von Berg und Tal auf der Bühne.Fotos: privat

Kinderkarneval im Kasbacher
Bürgerhaus kam bei allen gut an

Wie in den vergangenen Jahren gab es auch diesmal einen Kostümwettbewerb für Jungen und Mädchen.

Kasbach-Ohlenberg. Obermöhn Elke Köster eröffnete um 14.11 Uhr im Kasbacher Bürgerhaus den Kinderkarneval. Das Tambourcorps Ohlenberg begleitete das Kinderprinzenpaar Jorin I. (Wirtz) und Sarah I. (Fuchs) von Berg und Tal auf die herrlich dekorierte Bühne. Jorin und Sarah stellten sich kurz vor und bedankten sich für den großartigen Empfang und wünschten allen kleinen und großen Jecken im vollen Bürgerhaus einen schönen Nachmittag. Die Sitzungspräsidentin Anja Stöcker sowie Kerstin Kreutz und Babsi Engels wurden vom Nachwuchs (Simon Fuchs und Nils Engels) unterstützt.

Nach dem musikalischen Beginn des Tambourcorps Ohlenberg zeigten die Kinder des Kindergarten Wirbelwind aus Ohlenberg einen Tanz, den Susanne Wiemer und Petra Peters einstudiert hatten. Nach dieser stimmungsvollen Eröffnung begeisterten noch viele benachbarten Vereine mit ihren Kinder- und Jugendgruppen die Veranstaltung, wie die „Kleinen und Mittleren Kürassiere“ aus Vettelschoß, die Kindertanzgruppe der Stadtsoldaten Rut Wieß Linz, die Tanzmäuse aus Dattenberg, die kleine Prinzengarde aus Kasbach, die Rasselbande Blau-Weiß Linz sowie Rot-Weiß Vettelschoß. Natürlich durfte auch der Showtanz der Prinzengarde Kasbach nicht fehlen. Den Abschluss des Kinderkarnevals machten traditionell die Ohlenberger Tanzflöhe mit ihrer Kinder- und Showtanzgruppe. Der Nachmittag wurde immer wieder durch Spiele für die Kleinen aufgelockert, wobei es für alle Kinder kleine süße Geschenke gab. Wie in den vergangenen Jahren gab es auch diesmal einen Kostümwettbewerb für Jungen und Mädchen, der von der Sparkasse Neuwied und der VR Bank Neuwied Linz gesponsert wurde.

Es war gar nicht so einfach, bei den vielen tollen Kostümen die Preisträger zu finden. In die Siegerliste trugen sich bei den Mädchen Hanna Kölsch (sechs Jahre) als Stachelschwein, Rebecca Teschner (vier Jahre) als Eisprinzessin und Paula Schmitz (sechs Jahre) als Polizistin sowie bei den Jungen Samuel Teschner (sieben Jahre) als Kölner Hai, Alessio Baimonte (sechs Jahre) als Polizist und Georgiy Krasnikov (neun Jahre) als Luigi ein. Alle anderen Kinder, die an diesem Wettbewerb teilnahmen, erhielten einen Trostpreis. Am Schluss der Veranstaltung ließen Jorin I. und Sarah I. so richtig Kamelle regnen. Alle waren sich einig: Es war ein toller Tag, den die Möhnen Mokkakännchen Ohlenberg organisiert hatten.