Allgemeine Berichte | 24.11.2025

Närrische Machtübernahme in St. Sebastian

Kinderprinzenpaar eröffnet Karnevalssaison mit Pomp

Prinzessin Jonna und Prinz Ben übernehmen das Zepter. Foto: KV Basjanes Helau e. V.

St. Sebastian. Große Aufregung herrschte kurz vor dem Karnevalsauftakt in St. Sebastian.

In einigen Haushalten konnten die kleinen Karnevalisten kaum ein Auge zu tun. Dann war es endlich so weit.

Am vergangenen Freitag wurde im Rahmen der Auftaktveranstaltung des KV Basjanes Helau e. V., das diesjährige Kinderprinzenpaar, samt Hofstaat, inthronisiert.

Von jetzt an haben Prinzessin Jonna, I. von Turn zu Tanz im Bulliglanz (Jonna Doetsch) und Prinz Ben, I. der Freiherr vom Stein mit schwingendem Bein (Ben Fleuter) mit ihrem Gefolge das närrische Zepter in der Hand. Begleitet werden die Beiden von den Pagen Bettie und Oskar, sowie den Hofdamen Leni, Stella und Hannah. Adjutant Mika, Schatzmeister Nils und Hofnarr Albert machen neben all den Damen auch eine gute Figur.

Souverän und mit einem „Schabellsche“ im Gepäck, begrüßte Prinz Ben die Narrenschar in der buntgeschmückten Mehrzweckhalle. Auch Prinzessin Jonna, die schon von klein auf närrische Bühnenluft schnuppert, freute sich ganz professionell über alle Vereine, die im Anschluss gratulierten. Der Auftritt der großen Gardemäuse und das Jubiläumslied des KV, das vom ehemaligen Kinderprinzenpaar Leni und Nils spontan dargeboten wurde, rundeten den schönen Abend ab.

Prinzessin Jonna und Prinz Ben übernehmen das Zepter. Foto: KV Basjanes Helau e. V.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Wir helfen im Trauerfall
Stadt Linz
Nikolausmarkt Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Themenseite Late night shopping KW 47
Empfohlene Artikel

Andernach. Die Tafeln leisten einen wichtigen Beitrag im Kampf gegen Armut und Lebensmittelverschwendung. Durch das Engagement zahlreicher Ehrenamtlicher wird es möglich, den Tafelbetrieb und zusätzliche Angebote aufrechtzuerhalten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayen. Die Koalition aus FDP, Grünen und CDU hat sich in einer gemeinsamen Sitzung schwerpunktmäßig mit den laufenden Haushaltsberatungen befasst. Angesichts eines Jahresfehlbetrags im Ergebnishaushalt von über 10 Mio. € sehen die Fraktionen erheblichen Handlungsbedarf des Oberbürgermeisters und fordern seinerseits eine konsequente Neuaufstellung der Steuerung, Prioritätensetzung und Konzeptentwicklung der Stadt Mayen.

Weiterlesen

CDU-Fraktion Vordereifel

Klausurtagung an der Grube Bendisberg

Vordereifel. Die CDU-Fraktion Vordereifel hat ihre diesjährige Klausurtagung an einem besonderen Ort abgehalten: auf dem Gelände der Grube Bendisberg, dem einzigen Besucherbergwerk in der Eifel, in dem Erzgänge aus der Entstehungszeit des Rheinischen Schiefergebirges – rund 330 bis 300 Millionen Jahre alt – besichtigt werden können.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Adventszauber in Bad Hönningen
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#