Allgemeine Berichte | 04.11.2025

Kirche Kunterbunt

Remagen. Am 26. Oktober war es wieder so weit: die Kirche Kunterbunt lud unter dem Motto „I will follow him“ Groß und Klein in das Remagener Gemeindehaus ein, um im Geiste der Reformation der Frage „Wem folge ich und warum?“ nachzuspüren.

Wie üblich durften sich die Besucher und Besucherinnen an ganz unterschiedlichen Stationen ausprobieren und sich dabei dem Thema nähern. Neben der Gestaltung eines besonderen Briefkastens kam auch die Bewegung dank Hindernisparcours und Spielen im Garten nicht zu kurz. Hierbei ging es um die Erfahrung, jemandem blind zu folgen.

Da die Kirche Kunterbunt an diesem Sonntag als Zentralgottesdienst ausgelegt war, gab es auch eine separate Gesprächsstation für Jugendliche und Erwachsene. Dort wurde über den Begriff „Heiligkeit“ und über die Bedeutung von Heiligen aus evangelischer Sicht diskutiert.

Mit guten Gesprächen und einem leckeren Abendessen ging schließlich die letzte Kirche Kunterbunt im Jahr 2025 zu Ende. In der Rückschau haben wir uns sehr über die zahlreichen Teilnehmer gefreut, die diesen Gottesdienst zu einer lebhaften, offenen und herzlichen Veranstaltung gemacht haben. Auch sind wir dankbar für den regen Austausch bei der Gesprächsstation sowie für das positive Feedback, welches wir u.a. hierfür erhalten haben.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Jörg Gaeb: Zwei Spuren sin satt und genug. Die Natur wird uns sonst über kurz oder lang abstrafen.
  • Manfred Robert Linden: Die vierspurige B 266 hat maßgeblich zu der Überschwemmung in Heimersheim und Ehlingen beigetragen. Alle die sich für den 4-spurigen Wiederaufbau entscheiden, sollten an die Menschen denken, die vor Ort leben und am Leben bleiben wollen.
  • Anne: Wunderbar … Ich wünsche allen eine schöne und gesegnetes Adventszeit in dieser herrlichen Kirche!
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
Dauerauftrag
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Martinsmarkt Dernau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Werksverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Herbst-PR-Special
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Am Montag, 10. November öffnet das Lahnsteiner Jugendkulturzentrum (JUKZ) von 17.00 bis 20.00 Uhr wieder seine Türen für das Repair Café. Im gemütlichen Ambiente des JUKZ-Cafés versammeln sich engagierte Ehrenamtliche mit umfassenden Kenntnissen in der Reparatur von Elektrokleingeräten, um alten Geräten neues Leben einzuhauchen. Damit bietet es eine wertvolle Alternative zur Wegwerfgesellschaft und setzt auf Nachhaltigkeit.

Weiterlesen

Neuwied. Am Freitag, den 21. November, sowie am Samstag, den 22. November, wird aufgrund einer Drückjagd empfohlen, den FriedWald Neuwied-Monrepos zu meiden. Dies teilten die Servicebetriebe Neuwied nach einer Information des Fürstlich Wiedischen Forstamts mit.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Herbstkirmes Löhndorf
Martinsmarkt in Adenau
Herbstkirmes Löhndorf
Herbstkirmes in Löhndorf
Bratapfelsonntag in Mendig
Herbstaktion KW 44
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Goldener Werbeherbst
Stellenanzeige Fahrer
Herbstaktion KW 44
Bratapfelsonntag
Angebotsanzeige (August)