Kirche Kunterbunt
Remagen. Am 26. Oktober war es wieder so weit: die Kirche Kunterbunt lud unter dem Motto „I will follow him“ Groß und Klein in das Remagener Gemeindehaus ein, um im Geiste der Reformation der Frage „Wem folge ich und warum?“ nachzuspüren.
Wie üblich durften sich die Besucher und Besucherinnen an ganz unterschiedlichen Stationen ausprobieren und sich dabei dem Thema nähern. Neben der Gestaltung eines besonderen Briefkastens kam auch die Bewegung dank Hindernisparcours und Spielen im Garten nicht zu kurz. Hierbei ging es um die Erfahrung, jemandem blind zu folgen.
Da die Kirche Kunterbunt an diesem Sonntag als Zentralgottesdienst ausgelegt war, gab es auch eine separate Gesprächsstation für Jugendliche und Erwachsene. Dort wurde über den Begriff „Heiligkeit“ und über die Bedeutung von Heiligen aus evangelischer Sicht diskutiert.
Mit guten Gesprächen und einem leckeren Abendessen ging schließlich die letzte Kirche Kunterbunt im Jahr 2025 zu Ende. In der Rückschau haben wir uns sehr über die zahlreichen Teilnehmer gefreut, die diesen Gottesdienst zu einer lebhaften, offenen und herzlichen Veranstaltung gemacht haben. Auch sind wir dankbar für den regen Austausch bei der Gesprächsstation sowie für das positive Feedback, welches wir u.a. hierfür erhalten haben.
