Kirchenchor Cäcilia Kruft ehrt langjähriges Mitglied
Kruft. Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Kirchenchors Cäcilia Kruft gab es ein besonderes Ereignis zu feiern: Ursula Breitbach wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Die Vorsitzende Karin Haffke erinnerte in ihrer Laudatio an einige Anekdoten dieser Zeit und überreichte ein Blumenstöckchen. Der Präses, Pfarrer Norbert Missong gratulierte mit einer Urkunde und auch der Chorleiter Gerhard Schlich schloss sich an. Die Jubilarin bedankte sich recht herzlich bei allen mit einem Gläschen Sekt und kleinen Snacks.
Neben dieser Ehrung gab es jedoch ebenfalls noch das Ergebnis der Anwesenheit bei den 59 Chorproben und Auftritten: hier hatten Rolf Müller, Christa Nix und Karin Haffke kein einziges Mal gefehlt und erhielten dafür jeweils ein Blumengesteck.
Der Präses begrüßte die Chorgemeinschaft kurz. Schriftführer und Kassiererin und Chronistin schlossen sich mit ihren Vorträgen an. Rolf Müller, als langjähriger Schriftführer gab das Amt auf und die Chorgemeinschaft bedankte sich für seine Arbeit. Dieses Jahr standen aber auch Neuwahlen für den Vorsitz, Schriftführer und Kassenprüfer an. Bestätigt im Amt wurde Karin Haffke als Vorsitzende. Gewählt wurde Sonja Müller als neue Schriftführerin und Inge Fuhrmann und Walter Müller als Kassenprüfer.
Sein Grußwort eröffnete Chorleiter Schlich, der dieses Jahr in Rente gehen wird, in Abwandlung aus dem Buch Kohelet mit „Alles hat seine Stunde. Für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine bestimmte Zeit: Eine Zeit zu Singen und eine Stunde zum Schweigen, eine Zeit zu Dirigieren und eine Zeit den Dirigentenstab niederzulegen, eine Zeit zu musizieren und eine Zeit, Musik verstummen zu lassen.“
Unter „Verschiedenes“ wurden noch einige Neuerungen bei den Probezeiten in der neuen „Pfarrei Herz-Jesu Kruft“ besprochen. Nach dem offiziellen Teil der Versammlung saß man noch einige Zeit in harmonischer Runde beisammen.
Artikel melden
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen
- Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Verein „Kürrenberg Aktiv e.V.“
Jahresprojekte und Veranstaltungen
Kürrenberg. Am 16. Januar 2026 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des gemeinnützigen Vereins „Kürrenberg Aktiv e.V.“ statt.
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++
19.01.: Achtung: Gefahrenstelle auf der A 48 zwischen Polch und Mayen
Polch/Mayen. Auf der A48 in Fahrtrichtung Koblenz–Dreieck Vulkaneifel besteht zwischen Polch und Mayen eine Gefahr durch ein defektes Fahrzeug.
Weiterlesen
Eifelverein Mayen
Wanderjahr 2026 mit gelungener Auftaktwanderung eröffnet
Mayen. Mit einer gut besuchten Auftaktwanderung ist der Eifelverein Mayen erfolgreich in das Wanderjahr 2026 gestartet. Rund 60 wanderbegeisterte Mitglieder und Gäste versammelten sich am Schützenplatz in Mayen, um gemeinsam die neue Wandersaison zu eröffnen.
Weiterlesen
