Kindertagesstätte Spatzennest Sinzig

Kita verwandelt sich in einen Zirkus

Kita verwandelt sich in einen Zirkus

Am Weiberdonnerstag wird in der Kita Spatzennest endlich wieder kräftig Karneval gefeiert. Quelle: Kita Spatzennest

Sinzig. Am Weiberdonnerstag wird in der Kita Spatzennest endlich wieder kräftig Karneval gefeiert. Der Kinderrat einigte sich auf das Thema „Zirkus“ und die Kita wird nun nach und nach dementsprechend geschmückt. In allen Gruppen wird schon dafür gebastelt sowie gemalt und die Kinder dürfen sich als Artisten und Löwen, Akrobaten oder Elefanten versuchen. Auch durch die Geschichte „Die dumme Augustine“ konnten die Kinder in die Zirkuswelt eintauchen. Der Elternbeirat ließ es sich natürlich nicht nehmen die Kita, durch selbst gebastelte Dekoration für den Flur und die Turnhalle, zu verschönern.

Alle Beteiligten freuen sich schon sehr auf einen schönen Tag unter dem Motto „Manege frei für Groß und Klein, wir laden euch in den Zirkus ein“.