Tolle Aktion in Mendig für Kinder in Kenia und Kolumbien
„Kleine“ und „Große“ Sternsinger sammelten 6778,90 Euro

Mendig. Die Sternsinger aus Mendiger freuen sich über das Ergebnis ihres Engagements: Stolze 6778,90 Euro wurden gezählt, als bei der Aktion Dreikönigssingen in Mendig die königlichen Sammelbüchsen ausgekippt wurden. 62 junge und 6 erwachsene Sternsinger, sowie 25 Begleiter/-innen und Helfer/-innen waren in den beiden Mendiger Stadtteilen im Einsatz.
„Erhebt Eure Stimme! Sternsingen für Kinderrechte“ hieß das Leitwort der 67. Aktion Dreikönigssingen. Mit dem gesammelten Geld können in diesem Jahr verschiedene Projekte direkt für benachteiligte und Not leidende Kinder in Kenia und Kolumbien unterstützt und durchgeführt werden.
Viele Male hatten die Sternsinger hierzu ihr Sternsinger Lied gesungen und den Segen „20*C+M+B+25“, über die Haustüren geschrieben oder den Segensaufkleber in die Briefkästen eingeworfen.
Ein Dank ging an alle Sternsinger, den Betreuern und Helfern für ihr ehrenamtliches Engagement, der KiTa St. Nikolaus für ihre Unterstützung bei den Sammlungen, sowie allen Bürger/-innen für ihre großzügige Spende.
Für alle Bewohner, an deren Haustüre keine Sternsinger sein konnten, liegen noch Segensaufkleber mit Spendentütchen, in der Pfarrkirche St. Genovefa, in der Pfarrkirche St. Cyriakus, in der Evangelischen Kirche, sowie an der Haustüre der Dammstraße 5, in Mendig aus.