Tolle Aktion in Mendig für Kinder in Kenia und Kolumbien
„Kleine“ und „Große“ Sternsinger sammelten 6778,90 Euro
Mendig. Die Sternsinger aus Mendiger freuen sich über das Ergebnis ihres Engagements: Stolze 6778,90 Euro wurden gezählt, als bei der Aktion Dreikönigssingen in Mendig die königlichen Sammelbüchsen ausgekippt wurden. 62 junge und 6 erwachsene Sternsinger, sowie 25 Begleiter/-innen und Helfer/-innen waren in den beiden Mendiger Stadtteilen im Einsatz.
„Erhebt Eure Stimme! Sternsingen für Kinderrechte“ hieß das Leitwort der 67. Aktion Dreikönigssingen. Mit dem gesammelten Geld können in diesem Jahr verschiedene Projekte direkt für benachteiligte und Not leidende Kinder in Kenia und Kolumbien unterstützt und durchgeführt werden.
Viele Male hatten die Sternsinger hierzu ihr Sternsinger Lied gesungen und den Segen „20*C+M+B+25“, über die Haustüren geschrieben oder den Segensaufkleber in die Briefkästen eingeworfen.
Ein Dank ging an alle Sternsinger, den Betreuern und Helfern für ihr ehrenamtliches Engagement, der KiTa St. Nikolaus für ihre Unterstützung bei den Sammlungen, sowie allen Bürger/-innen für ihre großzügige Spende.
Für alle Bewohner, an deren Haustüre keine Sternsinger sein konnten, liegen noch Segensaufkleber mit Spendentütchen, in der Pfarrkirche St. Genovefa, in der Pfarrkirche St. Cyriakus, in der Evangelischen Kirche, sowie an der Haustüre der Dammstraße 5, in Mendig aus.
Weitere Themen
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Wunschbaum bringt Weihnachtsfreude in der Friedenskirche
Sterne erfüllen Herzenswünsche
Rheinbach. In diesem Jahr laden die evangelische Kirche, die Diakonie und der Lions-Club Bonn-Rhenobacum erneut zum Mitmachen beim „Wunschbaum“ im Vorraum der Friedenskirche ein. Menschen mit geringem Einkommen holen sich im Büro der Diakonie im ersten Obergeschoss des Gemeindehauses einen nummerierten Stern ab und notieren darauf ihren Weihnachtswunsch.
Weiterlesen
Energietipp der Verbraucherzentrale RLP
Stromsparen in der Weihnachtszeit
Cochem. Wenn es draußen dunkel und kalt wird, sorgen Lichterketten, elektrisch leuchtende Sterne und Fensterbilder vielerorts für festliche Stimmung.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
7-Schräm-Rheinland-Meisterschaft geht in die nächste Runde
Ulmen. Die 41. Rheinland-Meisterschaft findet am 28. Dezember 2025 statt und steht unter der Schirmherrschaft der designierten Verbandsgemeindebürgermeisterin Sandra Hendges-Steffens.
Weiterlesen
