Allgemeine Berichte | 13.04.2022

Bauernladen Daniela Müller unterstützt Kinderschutzbund Ahrweiler seit zehn Jahren

Kleiner Aufwand, große Wirkung

V.li. Daniel Müller, Daniela Steinheuer (ehemals Müller), Ellen Maur mit Enkelin Sophie. Quelle: Kinderschutzbund Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Seit nunmehr zehn Jahren hat die Spendendose des Kinderschutzbundes ihren festen Platz im Bauernladen von Daniela Steinheuer (ehemals Müller). Und da sie von der Arbeit der KinderschützerInnen überzeugt ist, animiert sie ihre Kundschaft gerne dazu, ein paar Münzen einzuwerfen. „Ich runde meine Endsummen immer ab und lege diese Centbeträge in die Spendendose“, verrät Daniela Steinheuer, die von ihren KundInnen liebevoll „die Bäuerin“ genannt wird. Der „Daniela Müller Bauernladen“ befindet sich im Mittelzentrum in Ahrweiler und bereichert das Einkaufsangebot der Kreisstadt mit frischen regionalen Produkten, besonderen Spezialitäten, sowie wunderschönen, von Daniela Steinheuer selbstgestalteten, Kränzen und Gestecken.

Den Kontakt zu Daniela Steinheuer hat 2012 die damalige Mitarbeiterin des Kinderschutzbundes, Ellen Maur, hergestellt. Seitdem kümmert sie sich engagiert und umsichtig um den regelmäßigen Austausch der Spendendosen. „Mit dem Aufstellen einer Spendendose kann man den Kinderschutzbund ohne großen Aufwand und doch nachhaltig unterstützen“, betont Frau Maur.

„Als Verein sind wir auf Zuwendungen angewiesen und deshalb immer dankbar, wenn sich regionale Unternehmen für uns engagieren! Was sich hier in Daniela Steinheuers Bauernladen an Spenden ansammelt, kommt direkt den Familien im Ahrtal zugute“, freut sich Kim Reißland vom Kinderschutzbund Ahrweiler bei ihrem Besuch im Bauernladen und bedankt sich für das Engagement mit Blumen.

Der Kinderschutzbund unterstützt Kinder, Eltern und alle Erziehenden mit pädagogischen Angeboten und Projekten. Informieren Sie sich über unsere Angebote unter www.kinderschutzbund-ahrweiler.de. Pressemitteilung des

Kinderschutzbund Ahrweiler

V.li. Daniel Müller, Daniela Steinheuer (ehemals Müller), Ellen Maur mit Enkelin Sophie. Quelle: Kinderschutzbund Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Imageanzeige
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Anzeige Andernach Mitte Card
Imagewerbung
Stellenanzeige
Rosenmontag in Brohl
Rosenmontagszug in Brohl
Wahlwerbung Thomas Meyer
Empfohlene Artikel

Polch. Da es in der Adventszeit schwierig war, einen gemeinsamen Termin für ein Treffen außerhalb der Sporthalle zu finden, hat die Gruppe beschlossen dieses auf das neue Jahr zu verschieben und ein Neujahrsessen zu veranstalten.

Weiterlesen

Meckenheim. Mit freudiger Erwartung geht die St. Sebastianus-Bruderschaft in das Jahr 2026. Nachdem man zu Beginn des Jahres traditionell das Patronatsfest zu Ehren des Heiligen Sebastian mit einer feierlichen Heiligen Messe gefeiert hat, stand nun die Generalversammlung mit turnusgemässer Neuwahl des Vorstandes an. In ihren Rückblicken gingen Präsident Matthias Klemmer, aber auch Schießmeister Michael Hilbig auf die Ergebnisse des vergangenen Jahres ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

Pellets
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
3+1 Aktion
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Anzeige Infotag 07.02.2026
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige Erzieherinnen
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Titelanzeige
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
VW Fahrzeugangebote