Allgemeine Berichte | 15.08.2025

Hitzetipps im Freibad Oberwerth mit der Gemeindeschwester plus Sabine Wieneke

Klug handeln, kühler bleiben

Gemeindeschwester plus Sabine Wieneke mit Bäderbetriebsleiter Ralf Alterauge. Foto: privat

Koblenz. Am Freitagmorgen ab 8 Uhr stand Sabine Wieneke Gemeindeschwester plus im schönen Freibad Oberwerth bereit, um Seniorinnen und Senioren wertvolle Tipps zum Verhalten bei sommerlicher Hitze zu geben. Unter dem Motto „klug handeln, kühl bleiben“ informierte Sie über richtiges Trinken, passende Kleidung und den sicheren Umgang mit hohen Temperaturen.

Gerade am frühen Morgen nutzen viele ältere Badegäste die kühleren Stunden, um ein paar Bahnen zu schwimmen oder sich im Wasser zu erfrischen.

Der Infostand von Wieneke war sehr gut besucht. Zahlreiche Seniorinnen und Senioren bedankten sich für die hilfreichen Ratschläge. Als kleine Aufmerksamkeit erhielten alle Gäste einen Fächer, der sofort für ein wenig Abkühlung sorgte. Der Bäderbetriebsleiter des Freibads Oberwerth, Ralf Alterauge, begrüßte Sabine Wieneke persönlich und zeigte sich erfreut über ihr Engagement: „Es ist schön, dass sich jemand die Zeit nimmt, unsere älteren Gäste zu beraten und Ihnen zu helfen, gesund durch den Sommer zu kommen.“

Erreichbar ist die Gemeindeschwester plus unter Tel. (02 61) 97 38 24 18 oder E-Mail: sabine.wieneke@drk-mittelrhein.de.

Weitere Themen

Gemeindeschwester plus Sabine Wieneke mit Bäderbetriebsleiter Ralf Alterauge. Foto: privat

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Koblenz. In den dunkleren Winterwochen kann der Austausch mit anderen Betroffenen oder erfahrenen Trauerbegleiterinnen eine wichtige Stütze sein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Höchstgeschwindigkeit wird danach zunächst auf 50 km/h begrenzt

22.12.: Vallendar: Vollsperrung der L 308 wird aufgehoben

Vallendar. Die seit Juli 2025 bestehende Vollsperrung der L 308 zwischen Vallendar und der Kreisgrenze wird Anfang der 52. Kalenderwoche aufgehoben, wodurch der betroffene Streckenabschnitt wieder für den Verkehr freigegeben wird.

Weiterlesen

LKW-Brand sorgt für neunstündigen Feuerwehreinsatz

11.12.: Bad Honnef: LKW steht in Flammen

Bad Honnef-Rottbitze. Ein in Flammen stehender LKW führte am Donnerstag, 11. Dezember, zu einem langwierigen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef, der umfangreiche Nachlösch- und Aufräumarbeiten erforderte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Mülltonnenreinigung
Pelllets
Mitgliederwerbung
Imageanzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße