Hitzetipps im Freibad Oberwerth mit der Gemeindeschwester plus Sabine Wieneke
Klug handeln, kühler bleiben

Koblenz. Am Freitagmorgen ab 8 Uhr stand Sabine Wieneke Gemeindeschwester plus im schönen Freibad Oberwerth bereit, um Seniorinnen und Senioren wertvolle Tipps zum Verhalten bei sommerlicher Hitze zu geben. Unter dem Motto „klug handeln, kühl bleiben“ informierte Sie über richtiges Trinken, passende Kleidung und den sicheren Umgang mit hohen Temperaturen.
Gerade am frühen Morgen nutzen viele ältere Badegäste die kühleren Stunden, um ein paar Bahnen zu schwimmen oder sich im Wasser zu erfrischen.
Der Infostand von Wieneke war sehr gut besucht. Zahlreiche Seniorinnen und Senioren bedankten sich für die hilfreichen Ratschläge. Als kleine Aufmerksamkeit erhielten alle Gäste einen Fächer, der sofort für ein wenig Abkühlung sorgte. Der Bäderbetriebsleiter des Freibads Oberwerth, Ralf Alterauge, begrüßte Sabine Wieneke persönlich und zeigte sich erfreut über ihr Engagement: „Es ist schön, dass sich jemand die Zeit nimmt, unsere älteren Gäste zu beraten und Ihnen zu helfen, gesund durch den Sommer zu kommen.“
Erreichbar ist die Gemeindeschwester plus unter Tel. (02 61) 97 38 24 18 oder E-Mail: sabine.wieneke@drk-mittelrhein.de.