Osterferien im Jugendhaus Mülheim-Kärlich
Knapp 40 Kinder tobten, bastelten und backten

Mülheim-Kärlich. Die Karfreitagswoche war in diesem Jahr der Startschuss für die Ferienbetreuungen im Jugendhaus Mülheim-Kärlich. Knapp 40 Kinder tobten, bastelten und backten vier Tage lang und wurden hierbei durch sechs ehrenamtliche Jugendliche sowie zwei Mitarbeiter der kommunalen Jugendarbeit betreut.
Natürlich standen insbesondere die Kreativ-Workshops im Zeichen von Ostern und so wurden ganz klassisch Eier angemalt oder auch Hasentöpfe mit Kresse gebastelt. Aber auch in puncto Bewegung konnte ein breites Angebot geschaffen werden. Mittwochsvormittags duellierte sich die Hälfte der Gruppe beim Kegeln in der Rheinlandhalle und die Halfpipes vor dem Haus wurden auch ausgiebig genutzt. Natürlich wurde auch wie immer täglich im Wäldchen hinter dem Haus gespielt und gebaut und durch die Zubereitung von Hefezöpfen und Schokofrüchten kam auch die kulinarische Versorgung nicht zu kurz. Die Osterversion von „Schlag die Betreuer“ bildete am Donnerstagnachmittag den Abschluss der Ferienwoche, eine Revanche für die Kids kann es schon in den Pfingstferien im Jugendhaus wieder geben.
Weitere Informationen zur Kinder- und Jugendarbeit erhalten sie auf Facebook (Kommunale Jugendarbeit VG Weißenthurm), Instagram (thats.it.jugendarbeit) oder auf unserer Website www.thatsit-weissenthurm.de. Pressemitteilung
VG Weißenthurm