Allgemeine Berichte | 30.01.2026

Koblenz feiert jugendlichen Karneval: Die 14. RoMo Party

Empore: v.l. Joachim Scholer, Kai Simon, Arne Kurth, Alexander Heiß, Markus Schmitt, Peter Ebeling, Tom Schilling, Natalie Bleser, Heike Nick, Jürgen Jung, Sebastian Müller, BGM Ulrike Mohrs, Andreas Oberanner, Detlef Schöning und vorne: v.l. Sandra Hürter, Vanessa Höfer. Foto: Stadt Koblenz / Susan Krause

Koblenz. Am 16. Februar öffnet die 14. RoMo Party in Koblenz ihre Türen, eine Veranstaltung, die in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval e.V. (AKK) und dem LIONSCLUB Koblenz-Rhein/Mosel von der Stadt organisiert wird.

Der Veranstaltungsort ist der Club „Exit“, der früher als Club Zenit bekannt war. Diese Karnevalsparty, die 2009 ins Leben gerufen wurde, hat sich seitdem zu einem beliebten Ereignis entwickelt.

Die Feier steht unter dem Motto „Alkoholfrei und Spaß dabei“, und richtet sich an Jugendliche im Alter von 10 bis 15 Jahren.

Unter Mitwirkung des Jugendamtes und des Jugendrates der Stadt Koblenz wird eine Karnevalsparty angeboten, die ohne Alkohol auskommt, jedoch mit umso mehr Spaß und guter Laune überzeugt. Diese Veranstaltung dient als beispielhaftes Modell, um Jugendliche kreativ und präventiv an eine Fastnacht ohne Alkohol heranzuführen.

Neben Musik und Tanz bietet die Party den jungen Teilnehmern zusätzliche Highlights wie eine Fotobox mit Event-Collagen, Styling-Stationen und Neon Tattoos.

Bürgermeisterin Mohrs, die als Schirmherrin der Veranstaltung fungiert, sprach ihren Dank an den LIONSCLUB Koblenz-Rhein/Mosel und die AKK aus, ebenso wie an deren Sponsoren, die sowohl finanziell als auch mit ihrem Know-how zum Gelingen der Party beitragen. Ein besonderer Dank galt Arne Kurth, dem Inhaber des Clubs Exit, für die Bereitstellung der Location.

Auch der Jugendrat der Stadt Koblenz sowie die Mitarbeitenden des Jugendamtes wurden für ihr großes Engagement bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung gewürdigt. Abschließend wünschte Bürgermeisterin Mohrs allen Jugendlichen und Organisatoren viel Spaß und Freude bei der RoMo Party 2026. BA

Weitere Themen

Empore: v.l. Joachim Scholer, Kai Simon, Arne Kurth, Alexander Heiß, Markus Schmitt, Peter Ebeling, Tom Schilling, Natalie Bleser, Heike Nick, Jürgen Jung, Sebastian Müller, BGM Ulrike Mohrs, Andreas Oberanner, Detlef Schöning und vorne: v.l. Sandra Hürter, Vanessa Höfer. Foto: Stadt Koblenz / Susan Krause

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.

Einladung zum Neujahrsempfang

  • Boomerang : Die Koblenzer Abu-Bakkr-Moschee beziehungsweise der dahinterstehende „Verein der Islamischen Kultur Koblenz“ steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Das teilt das rheinland-pfälzische Innenministerium...
  • S. Bastian: Troll! Die Ahmadiyya Muslim Jamaat werden nicht vom Verfassungsschutz beobachtet.
  • Boomerang : Ich brauche keine Neujahrswünsche von einer Gemeinschaft die Friedlichkeit vorgibt, aber seit Jahrzehnten vom Verfassungsschutz beobachtet wird.

Basiswissen bei Trennung und Scheidung

  • Boomerang : Meine Ex-Frau ließ sich in den 90ern von mir scheiden weil sie einen anderen hätte. Ich war für 10 Jahre finanziell ruiniert und lebte trotz Vollzeit am Existenzminimum. Um den Rentenausgleich zu kompensieren hätte ich bis 74 arbeiten müssen.
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Titelanzeige
3+1 Aktion
Angebotsanzeige (Januar)
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in Bad Bodendorf
Anzeige SALE
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Empfohlene Artikel

Koblenz. Der Förderverein Klimaschutz in Koblenz e.V. lobt erneut den Klimaschutzpreis aus und würdigt damit herausragende Projekte, die einen konkreten Beitrag zur Reduzierung von CO2-Emissionen und zur Klimaneutralität der Stadt Koblenz leisten.

Weiterlesen

Koblenz. Erika Fincke und Claudia Castor-Ott haben erneut das beliebte Koblenzer Maskottchen, den Schängel, aus Lebkuchen gebacken, um Spenden für den Koblenzer Hospizverein e.V. zu sammeln.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Landtagskandidat Guido Orthen: Mehr Sicherheit, weniger Bürokratie und bessere Bildung gefordert

„Mehr Vertrauen, weniger Kontrollstaat“

Ahrweiler. Mehr Sicherheit, bessere Bildung, finanziell starke Kommunen und der absolut notwendige Abbau lähmender Bürokratie: Das waren die zentralen Themen, die der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis 14, Guido Orthen, bei der Mitgliederversammlung der Senioren-Union, Kreisverband Ahrweiler, im Hotel „Zum Stern“ ansprach. Zunächst dankte Guido Orthen in seinem Grußwort den Mitgliedern der Senioren-Union für ihren großen Einsatz.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Auszeichnung für Heinz Walbröl

Oberwinter. Am Tag des Ehrenamts des Fußballverbandes Rheinland in Höhrgrenzhausen wurde Heinz Walbröl vom TuS Oberwinter für seinen außergewöhnlichen Einsatz für den Verein geehrt. Der 85 jährige Heinz Walbröl ist eine tragende Säule des Sportvereins und ein wahres Vorbild für soziales und ehrenamtliches Engagement. Seit Jahrzehnten prägt er den Verein mit und hat Generationen von Spielern sowie Vereinsmitglieder inspiriert.

Weiterlesen

Bendorf. Auf Einladung der FDP-Stadtratsfraktion hat sich die FDP-Direktkandidatin für den Landtagswahlkreis 10, zu dem auch Bendorf gehört, über die derzeit aktuellen Projekte und Probleme der Stadt informiert. Sandra Krämer, 24jährige WHU-Studentin, stammt aus Andernach, und hat Bildungs- und Wirtschaftspolitik als die aus ihrer Sicht wichtigsten Politikbereiche bezeichnet.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Integrationskraft
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
GO meets BBS Andernach
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige Hilfspolizist
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge