St. Seb. Schützengesellschaft Kripp e.V. 1837
Königsschießen
Am Sonntag, 11. September
Kripp.Am Sonntag, 11. September feiern die Schützen der St. Seb. Schützengesellschaft Kripp e.V. 1837 das traditionelle Königsschießen. Dieses Fest soll, wie auch in den vergangenen Jahren, ein Fest der hiesigen Bevölkerung sein, zu der die Schützengesellschaft einlädt.
Der Festablauf
15 Uhr: Begrüßung der Ehrengäste auf dem Schützenplatz mit anschließendem Totengedenken. 16 Uhr: Bürgerkönigsschießen um den Wanderpokal (Holzvogel). 16 Uhr: Fördererschießen um den Wanderpokal (Holzvogel). 16 Uhr:Königsschießen – Anschuss durch Bürgermeister Björn Ingendahl und Ortsvorsteher Axel Blumenstein. 17.30 Uhr: Preisadlerschießen für jedermann. Ca. 19.30 Uhr: Ehrungen der Sieger aus den Schießwettbewerben. Für Freunde des Schießsports wird ein „Preisadlerschießen“ auf 5 cm-Pfänder angeboten. Hierfür stehen schöne Weinpräsente bereit.
Die Schützengesellschaft hofft in den einzelnen Schießwettbewerben auf einen spannenden Schießablauf. Aus besonderem Anlass (siehe Programmablauf) werden die fördernden Mitglieder gebeten, sich am anstehenden Fördererschießen zu beteiligen. Gleichzeitig wird das „Bürgerkönigsschießen“ um den gestifteten Wanderpokal durchgeführt. Auch hierbei haben die Bürger des Ortes die Möglichkeit, ihre eigenen Schießkünste unter Beweis stellen zu können. Für das leibliche Wohl haben sich die Vereinsmitglieder bestens vorbereitet. Die Schützenfamilie freut sich über eine zahlreiche Beteiligung der Kripper Bevölkerung und wünscht hierzu vorab ein paar frohe und gesellige Stunden auf dem Schützenplatz.
