Allgemeine Berichte | 11.08.2020

Ahrtal-Werke / GrünCard

Kooperationspartner der GrünCard

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Bad Neuenahr-Ahrweiler möchte man zusammenstehen. Dies galt selten so ausgeprägt, wie derzeit durch die Corona-Pandemie. Ausdruck verleihen möchten dieser Tatsache die GrünCard, sowie das regionale Stadtwerk, die Ahrtal-Werke.

Deshalb wurde eine neue Partnerschaft der beiden Parteien ins Leben gerufen, mit dem Ziel den regionalen Handel zu stärken und die Bürgerinnen und Bürger von Bad Neuenahr-Ahrweiler finanziell zu entlasten.

Die GrünCard Bad Neuenahr-Ahrweiler bietet ihren Kunden seit fast 20 Jahren die Möglichkeit, als Dank für regionale Einkäufe, Punkte zu sammeln, die sie bei allen teilnehmenden Partnerbetrieben in der Stadt als geldwerten Vorteil wieder einlösen können. Dabei erfreut sich die GrünCard bei derzeit fast 20.000 Kunden einer großen Beliebtheit.

„Gerade in der aktuellen Situation gilt es zusammenzuhalten und geschlossen als Einkaufsstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler aufzutreten“ betont Patrick Küpper, 1. Vorsitzender der Kundenbindungssysteme AW e.V. „Deshalb sind wir froh mit den Ahrtal-Werken als einem bekannten Partner, mit dem wir bereits an verschiedenen Stellen vertrauensvoll zusammenarbeiten, einen weiteren Kooperationspartner gewinnen zu können. Die neue Partnerschaft kommt unseren Kunden zugute.“

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  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
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