Allgemeine Berichte | 10.04.2025

Kostenfreier Beratungstag „Frau & Beruf“ in Koblenz

Koblenz. Die Beratungsstelle Frau & Beruf bietet in Kooperation mit der Gleichstellungsstelle der Stadt Koblenz am Mittwoch, 7. Mai von 10 bis 17 Uhr kostenfreie Einzelberatungen rund um das Thema berufliche Weiterentwicklung an.

Von 10 bis 13 Uhr findet die Beratung vor Ort in den Räumen der Stadtverwaltung Koblenz statt (Rathausgebäude II, Willi-Hörter-Platz 2, 56068 Koblenz, EG, Raum 001, Fürstenzimmer). Daran an schließen sich die Onlinetermine.

Für beide Formate wird vorab um Anmeldung gebeten, damit ein reibungsloser Beratungsablauf gewährleistet ist. Die Termine können telefonisch unter Tel. (02 61) 96 37 62 47 oder per E-Mail an buero@neuekompetenz.de vereinbart werden. Für die Online-Beratungen wird vorab ein persönlicher Einwahllink vergeben.

Gemeinsam mit regionalen Partner:innen engagiert sich Frau & Beruf für eine lebendige, gesunde Balance zwischen Privat- und Berufsleben. Vor allem für (angehende) Fach- und Führungsfrauen ist eine gesicherte Kinderbetreuung und ausreichend Zeit zur Vorbereitung die Voraussetzung zur Umsetzung beruflicher Ziele. Angeboten werden eine umfassende Berufsberatung, zielgerichtete Tools für den beruflichen Erfolg, Best Practice-Tipps und individuelles Coaching für die eigene Karriere. Keine Idee ist zu klein oder groß. Keine Frage zu banal. Die Beratungsstelle steht für Unabhängigkeit und Vertraulichkeit.

Weitere Informationen finden sich auch unter www.neuekompetenz.de.

Das Angebot wird gefördert vom Europäischen Sozialfonds+, Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration RLP und Familie & Beruf e.V.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
TItelanzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Neue DRK-Beratungsstelle in Andernach unterstützt Frauen in Not

Sicherer Raum für Frauen

Andernach. Mit der Eröffnung einer neuen Fachberatungsstelle für von Gewalt betroffene und bedrohte Frauen in Andernach erweitert der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. sein bestehendes Hilfsangebot im Bereich Gewaltprävention und Opferschutz. Ziel der Einrichtung ist es, betroffenen Frauen einen sicheren Ort für vertrauliche Gespräche, Unterstützung und Begleitung auf ihrem Weg aus Gewaltsituationen zu bieten.

Weiterlesen

Rund ums Haus
bei Traueranzeigen
Hausmeister
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Andernach
Rund ums Haus
Umzug
Nachruf Regina Harz
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Festival der Magier
Stellenanzeige "Kombi"