Allgemeine Berichte | 22.01.2026

Krabbelspaß für die Kleinsten in der VG Weißenthurm

Jetzt anmelden beim ElternSTÜTZPUNKT+

VG Weißenthurm. Der ElternSTÜTZPUNKT der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm unterstützt Familien in den Städten und Ortsgemeinden der VG mit liebevoll betreuten Krabbelgruppen.

Die Kleinsten haben hier die Möglichkeit, spielerisch ihre Welt zu erkunden, wichtige motorische und soziale Fähigkeiten zu entwickeln sowie allererste Freundschaften zu schließen.

Gleichzeitig finden Eltern einen Raum für Austausch, Begegnung und neue Kontakte.

Aktuell sind in allen Gruppen noch Plätze frei: Über Neuzugänge freuen sich die „Krabbelkäfer“ in Mülheim-Kärlich, die „Krabbelwichtel“ in Urmitz am Bahnhof, die „Stoppelhopser“ in Kettig, die „Örmser Krabbelzwerge“ in Urmitz am Rhein oder das „T(h)ürmchen“ in Weißenthurm. Jede Gruppe wird betreut von einer Fachkraft des ElternSTÜTZPUNKT. Die regelmäßigen Treffen bieten viel Raum für gemeinsames Lachen und Entdecken. Dabei sind die Gruppen mehr als nur Spielstunden: Sie schaffen ein Umfeld, in dem Kinder sich sicher entfalten können und Eltern sich gegenseitig unterstützen und wertvolle Tipps austauschen können. Interessierte Familien sind herzlich eingeladen, sich anzumelden und einen Platz in ihrer Wunschgruppe zu sichern.

Weitere Informationen zu den Krabbelgruppen und die Anmeldung gibt es auf der Internetseite www.thatsit-weissenthurm.de unter ElternSTÜTZPUNKT ganz am Ende der Seite und dann Angebote oder per Mail an elternstuetzpunkt@vgwthurm.de

Pressemitteilung VG Weißenthurm

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Umbau Vulkan-Brauerei
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Empfohlene Artikel

Kreis Mayen-Koblenz. Wenn im Kreis Mayen-Koblenz die fünfte Jahreszeit ihren Höhepunkt erreicht, verwandeln sich Straßen und Plätze in bunte Bühnen des Frohsinns. Vereine, Fußgruppen und Festwagen zeigen mit viel Engagement und Kreativität, was den rheinischen Karneval ausmacht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bürgerinitiative „Lebenswertes Rübenach“ e.V.

Die vergessenen Zwangsarbeiter

Rübenach. Im Rahmen des 1250 Jahr-Jubiläums des Stadtteils Rübenach fand unter anderem auch eine „Literarische Wanderung“ statt, zu der der Autor (und ehemalige Mitbürger) Pitt Elben eingeladen hatte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Aushilfe gesucht
Pellets
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Start Frühjahrssemester
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Stellenanzeige ZFA
Rund ums Haus
Integrationskraft
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau Vulkan Brauerei