Über 250 Gäste genossen Reise durch die Welt der Musicals auf dem Remagener Marktplatz
Kultursommer Remagen begeistert mit Musical-Gala
Remagen. Erneut ein voller Erfolg wurde am Freitag die zweite Auflage des Kultursommer Remagen mit der Musical-Gala auf dem Remagener Marktplatz. So manch bangen Blick hatten die Verantwortlichen - Trägerverein des Kultursommer Remagen ist der Förderverein Altes Jugendheim und die musikalische und künstlerische Gesamtleitung des Kultursommer Remagen obliegt Lars Schmidt – über den Tag gen Himmel geschickt. Doch es sollte gelingen. Trotz des heftigen Schauers, der bis kurz nach 17 Uhr noch über den Marktplatz fegte, blieb es im Anschluss trocken. Und so füllte sich der Marktplatz ab 19 Uhr zusehends. Über 250 Gäste kamen und ließen sich den musikalischen Genuss nicht entgehen. Für die Bewirtung sorgten erneut der Förderverein Altes Jugendheim (Kulturwerkstatt) Hand in Hand mit den umliegenden Gastronomien. So gab es zum musikalischen auch die kulinarischen Genüsse.
Das Ensemble, das die Menschen mit Musical-Melodien begeisterte, besteht aus Lars Schmidt, Marlon Obam Obam, Simone Schroers, Caroline Antes-Krahe, Nina Aker, Jana Aker, James Obam Obam und David Krahe. Einen wunderbaren Gesangsauftakt machten Marlon Obam Obam und Lars Schmidt mit „Die Schatten werden länger“ aus „Elisabeth“. Simone Schroers begeisterte mit „Ich gehöre nur mir“ aus dem gleichen Musical und Caroline Antes-Krahe und Lars Schmidt ergänzten mit „Wenn ich tanzen will“, ebenfalls aus Elisabeth. Song auf Song folgte und das Publikum dankte immer wieder mit lang anhaltendem Applaus. Mit vielen Weltmelodien überzeugte das Ensemble die vielen Menschen auf dem Marktplatz. Und als mit „Let the sunshin in“ schon in Dunkelheit die letzte Zugabe erklang, gab es für die Künstler standing ovations auf dem Marktplatz. Ein wunderbares Bild gab die erleuchtete Bühne auf den Rathaustreppen, die dieses Mal einen wunderschönen farbigen Stoffhintergrund aufwies.
Die nächste Kultursommer-Aufführung ist am Freitagabend um 19.30 Uhr mit der Musical-Gala auf dem Kripper Dorfplatz. Sollte es regnen findet die Gala in der Kulturwerkstatt in Remagen statt. Die Kulturwerkstatt wird dann einen Fahrdienst vom Dorfplatz Kripp zur Kulturwerkstatt Remagen ab 18.30 Uhr einrichten. Am kommenden Samstag um 12 Uhr wird eine Puppenbühne in Kripp geboten. Bei Regen findet diese ebenfalls in der Kulturwerkstatt statt. Am kommenden Samstagabend findet die Musical-Gala im Gemeindehaus in Oberwinter ab 19.30 Uhr statt. Die Puppenbühne in Oberwinter beginnt am Sonntag um 12 Uhr.
AB
Über 250 Gäste genossen eine unvergessliche Reise durch die Welt der Musicals.
