Allgemeine Berichte | 04.07.2023, 14:27 Uhr

Haltestelle Oberbachem „Raiffeisenmarkt“ wird barrierefrei ausgebaut

L 123 erneut halbseitig gesperrt

Wachtberg-Oberbwachem. Der barrierefreie Ausbau der Haltestelle „Kürrighoven“ ist abgeschlossen. Am Montag, 10. Juli folgt als nächster Schritt an der L 123 die barrierefreie Umgestaltung der Haltestelle Oberbachem „Raiffeisenmarkt“.

Ab Sonntag, 9. Juli wird die Haltestelle „Kürrighoven“ wieder von den RVK-Buslinien angefahren. Die Haltstelle Oberbachem „Raiffeisenmarkt“ entfällt dann vorübergehend, in Oberbachem wird nach wie vor die Haltestelle „Blankenheimer Weg“ bedient.

Die Baumaßnahme wird, wie schon beim Ausbau der Kürrighovener Haltstelle, wieder unter halbseitiger Sperrung der L 123 erfolgen. Der Verkehr wird wie gehabt mit einer Baustellenampel geregelt.

Pressemitteilung

Gemeinde Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Image
Image
Titel 24H Notdienst
50 Jahre Altstadtfest Meckenheim
Ahrweiler Weinwochen
Anzeige "Filiale Remagen"
50 Jahre Fahrschule Henneke
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 21
75

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Cupra-Gewinnspiel
324

Lust auf pure Dynamik und ein unvergessliches Fahrerlebnis? Wir verlosen ein exklusives Probefahrt-Wochenende in einem CUPRA – inklusive 500 Freikilometern! Alle Infos zum Gewinnspiel und Teilnahmebedingungen gibt‘ im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel