Allgemeine Berichte | 16.04.2024

Bauarbeiten sollen fünf Monate andauern

L 258 bei Neuwied: Überführung wird erneuert

Die Überführung der L 258 „Dierdorfer Straße“ über die L 260 wird erneuert.  Foto: LBM Cochem-Koblenz

Neuwied-Oberbieber. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz lässt die Überführung der L 258 „Dierdorfer Straße“ über die L 260 zwischen den Neuwieder Stadtteilen Oberbieber, Torney und Gladbach instandsetzen. Die vorhandene Brücke weist einige Schadstellen im Bereich der Fahrbahn der L 258 und an den Betonflächen der Brückenwiderlager auf.

Der Fahrbahnbelag und die Bauwerksabdichtung auf der obenliegenden L 258 werden komplett erneuert. Die Schäden an den Betonflächen an der untenliegenden L 260 werden instandgesetzt und die Schutzplanken entlang der L 260 erneuert.

Die Ausführung findet in vier Bauabschnitten statt. Die Verkehrsführung erfolgt im Bereich der Baustelle jeweils unter Einziehung der Abbiege-Fahrstreifen, sodass mit reduzierter Geschwindigkeit weiterhin an der Baustelle vorbeigefahren werden kann. Auf eine Baustellenampel kann aufgrund der ausreichenden Straßenbreiten verzichtet werden.

Zuerst werden die Arbeiten auf der Obenliegenden L 258 ausgeführt, anschließend wird an der unterführten L 260 gearbeitet. Der entlang der L 260 verlaufende Geh- und Radweg zwischen Gladbach und Oberbieber kann während der kompletten Maßnahme weiterhin genutzt werden. Die Bauarbeiten werden am Donnerstag, 18. April beginnen und etwa fünf Monate andauern.

Die ca. 300.000 Euro teure Maßnahme wird durch die Firma Köhler aus Trier durchgeführt. Die Kosten der Maßnahme werden durch das Land Rheinland-Pfalz getragen. Der LBM bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für diese notwendige Maßnahme. Pressemitteilung LBM Cochen-Koblenz

Die Überführung der L 258 „Dierdorfer Straße“ über die L 260 wird erneuert. Foto: LBM Cochem-Koblenz

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Titelanzeige
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgruß
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Empfohlene Artikel

Ahrtal. Viereinhalb Jahre nach der Flutkatastrophe fährt die Ahrtalbahn wieder bis nach Ahrbrück. Am heutigen Freitag, 12. Dezember, fand die offizielle Eröffnung statt, an der unter anderem auch Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder, Ministerpräsident Alexander Schweitzer und Evelyn Palla, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, teilnahmen. Etwa 200 geladene Gäste sowie Pressevertretende fuhren mit einem Sonderzug von Dernau nach Altenahr, um die Inbetriebnahme zu feiern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Adenau. In einer bemerkenswerten Demonstration von Gemeinschaftsgeist und Mitgefühl nahmen Grundschulkinder in der malerischen Stadt Adenau kürzlich an einem Wohltätigkeitslauf teil, bei dem beeindruckende 11.000 Euro gesammelt wurden. Bei dieser Veranstaltung ging es nicht nur ums Laufen, sondern um eine inspirierende Initiative, die von jungen Menschen ins Leben gerufen wurde, die das Leben anderer Kinder verbessern wollten.

Weiterlesen

Die Barbarossastadt hat endlich wieder eine Kinderprinzessin

Emilia I. regiert in Sinzig

Sinzig. Mit großer Freude und viel närrischem Jubel hat Sinzig in der Karnevalssession 2026 endlich wieder eine Kinderprinzessin. Auf der Weihnachtsfeier des TV 08 Sinzig wurde die junge Tollität proklamiert. Nach den tollitätenlosen Zeiten infolge der Flutkatastrophe zieht mit Kinderprinzessin Emilia I. (Welsch Mota) wieder fröhliche Karnevalstradition in die Stadt ein. Der Kinderprinzessin wurde...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Weihnachtsgrüße
Engelporter Weihnachtsmarkt