
Am 08.01.2025
Allgemeine BerichteGlück im Unglück in Müden: Ursache noch unklar - Untersuchungen laufen
LKW in Straßendecke eingebrochen
Müden. In der Moselgemeinde Müden ereignete sich am gestrigen Dienstag, 7. Januar, ein ungewöhnlicher Vorfall. Mittags brach ein LKW in der Nähe des Kehrports in der Görresstraße durch die Straßendecke ein. Glücklicherweise erlitt niemand Verletzungen. Die Feuerwehren aus Müden und Moselkern rückten schnell an, ebenso wie die Polizei, das Kreiswasserwerk, das Abwasserwerk und die Verbandsgemeindeverwaltung. Mithilfe eines Bergungsfahrzeugs konnte der LKW aus dem entstandenen Loch gezogen werden. Der LKW wies nur geringe Schäden auf und konnte seine Fahrt fortsetzen, wie Ortsbürgermeister Franz Oberhausen auf Facebook mitteilte.
Vor Ort wurde ein Hohlraum von etwa 5 bis 6 Kubikmetern entdeckt. In der Nähe hatte es vor Weihnachten einen Wasserrohrbruch gegeben, doch die genaue Ursache des Vorfalls bleibt bislang ungeklärt. Für den heutigen Mittwoch, 8. Januar ist eine Kamerabefahrung der Abwasserrohre vorgesehen. Anschließend soll die Schadstelle großflächig ausgebaggert werden.
In der Zwischenzeit bleibt die Görresstraße für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Fußgänger können die Straße jedoch weiterhin passieren.
BA





