Ladies Night bei der katholischen Frauengemeinschaft Kehrig
Kehrig. „Wir wollen uns kennenlernen“ war das Motto bei der ersten Ladies Night Ende Juni. Fast 70 Frauen folgten der Einladung und alle Generationen von Ende 20 bis Anfang 80 waren dabei. Das Eventteam hatte an alles gedacht und in angenehmer Atmosphäre fühlten sich die Frauen wohl.
Lisa Argendorf begrüßte die Frauen und Ann-Kristin Martini stellte die Frauengemeinschaft in einer kurzen Präsentation vor. Seit November 2024 hat die Frauengemeinschaft frischen Schwung bekommen. Mehr als 40 Frauen sind inzwischen neu eingetreten, sodass nun fast 180 Frauen dabei sind. In einzelnen Projektgruppen (Eventplanung, Kaffee & Kuchen, Gottesdienste & Kirchenarbeit, Gratulationen, Sport & Wohlbefinden, Social Media) werden die verschiedensten Interessen eingebracht und jede darf sich aktiv mit Ideen und Frauenpower beteiligen.
In der Planung sind für die nächste Zeit: Andacht und Kaffeekränzchen, Theaterfahrt, 925-Jahr-Feier, Wanderung von Bank zu Bank, Sommernachtspicknick in Ernst (Mosel), Partyschiff Koblenz, Kürbisschnitzen für Kinder, Wunschbaum (für St. Martin Düngenheim), Adventsbasteln für Kinder, Arts Nights und zu guter Letzt: „Wünsch Dir was!“
Beim „Mitmach-Kennen-Lern-Quiz“ gab es viele erstaunte „AHHs und OOhs“ und noch mehr Lachen.
Im Namen aller Teilnehmerinnen dankte Anni Keiffenheim dem Eventteam für den schönen Abend und das liebevolle Miteinander in der Gemeinschaft. Im regen Austausch über alle Generationen hinweg und mit viel Freude wurden noch einige schöne Stunden verbracht.
Bei Interesse gerne melden über: info@frauengemeinschaft-kehrig.de und ganz wichtig: bitte noch den Termin für die nächste Jahreshauptversammlung vormerken: Sonntag, 16. November, 15 Uhr in Kehrig.
In einzelnen Projektgruppen (Eventplanung, Kaffee & Kuchen, Gottesdienste & Kirchenarbeit, Gratulationen, Sport & Wohlbefinden, Social Media) werden die verschiedensten Interessen eingebracht.
Mehr als 40 Frauen sind inzwischen neu eingetreten.
Beim „Mitmach-Kennen-Lern-Quiz“ gab es viele erstaunte „AHHs und OOhs“ und noch mehr Lachen.
Weitere Themen
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Wer kann Angaben zur Identität des Mannes geben?
Fahndung: Unbekannter schlägt und tritt Frauen nieder
Bonn. Die Polizei in Bonn sucht mit einem Foto nach einem bisher unbekannten Mann, der im Zusammenhang mit einem Körperverletzungsdelikt am 14.09.2025 zwei Personen auf dem Heimweg von Pützchens Markt mit Tritten und Schlägen angegriffen haben soll.
Weiterlesen
Coblenzer Turngesellschaft 1880 e. V.
Übungsleiterin für Cheerleading oder Turnen
Koblenz. Die Coblenzer Turngesellschaft 1880 e. V. (CTG) sucht ab sofort einen Übungsleiter/in für Cheerleading oder Turnen für Mädchen im Alter von 5-7 Jahren donnerstags von 16:30 bis 17:30 Uhr.
Weiterlesen
Politik
Volt-Infostand auf der Karthause
Koblenz. Die Europapartei Volt lädt am kommenden Samstag, 14. Februar von 11 bis 15 Uhr, zum Austausch mit den Koblenzer Direktkandidaten für die Landtagswahl auf die Karthause vor dem REWE-Markt ein.
Weiterlesen
