Allgemeine Berichte | 14.11.2019

Betreute Seniorenreise mit dem DRK Cochem-Zell und Mayen-Koblenz nach Kroatien

Land und Leute kennengelernt

Die Senioren verbrachten sonnige Urlaubstage in Kroatien. Foto: DRK-KV-Cochem-Zell

Region. Herrlich sonnige Urlaubstage verbrachten die Senioren, natürlich in Begleitung ihrer DRK-Betreuer, in dem berühmten Badeort Tucepi in Kroatien. Bei zahlreichen Ausflügen lernten sie Land und Leute kennen. Unter deutschsprachiger Reiseleitung mit Fachwissen, Herz und Humor besuchte die Gruppe die Weltkulturerbestadt Dubrovnik und unternahm Ausflüge nach Mostar und Omis. Bei herrlichen Bootsfahrten entlang der Adria konnte der einzigartige Panoramablick auf das malerische Biokova Gebirge und die kroatische Küste genossen und das original kroatische Essen kennen und lieben gelernt werden.

Natürlich kam die Erholung nicht zu kurz: Tagsüber wurde sich am Strand, der nur durch die Promenade vom Hotel getrennt war, gesonnt oder die große Poolanlage des Hotels genossen.

Wieder zu Hause angekommen, lädt der DRK-Kreisverband zu einem Nachtreffen ein. Es werden Fotos und Erinnerungen ausgetauscht. So hat sich schon manche Freundschaft entwickelt, und die nächste Reise für 2020 wird vorgestellt. Wer neugierig geworden ist und auch einmal 14 Tage betreuten Urlaub genießen möchte, kann sich bei frühzeitiger Anmeldung bis Ende März 2020 die Reise zum Frühbucherpreis sichern. Das nächste Reiseziel führt vom 4. bis 18. Oktober 2020 nach Mallorca: herrlich gelegene malerische Buchten am Mittelmeer im Urlaubsparadies Colonia San Jordi.

Nähere Auskünfte gibt es hier: Deutsches Rotes Kreuz, Kreisverband Cochem-Zell e.V., Ravenéstraße 15, Cochem, Tel. (0 26 71) 9 14 11 34 (Frau Wolkenfeld, Herr Hamza). Eine Mitgliedschaft im DRK ist nicht erforderlich.Pressemitteilung

DRK Mayen-Koblenz

Die Senioren verbrachten sonnige Urlaubstage in Kroatien. Foto: DRK-KV-Cochem-Zell

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...

Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden

  • Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...
Wir helfen im Trauerfall
Katharinenmarkt Polch
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
So 9 Weihnachten in der Region
Black im Blick
Black im Blick
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Kontinuität beim TV Güls

Vorstand einstimmig bestätigt

Güls. Güls fand in der vereinseigenen Halle die Mitgliederversammlung des TV Güls statt, bei der die anwesenden Mitglieder den bisherigen Vorstand unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Johannes Ganser in seiner bisherigen Tätigkeit bestätigten und ohne Gegenstimmen wiederwählten.

Weiterlesen

Der Kalender 2026 der Eisenbahnfreunde

Historische Straßenbahnmomente

Koblenz/Lahnstein. Auch für das Jahr 2026 geben die Eisenbahnfreunde Koblenz – Lahnstein wieder einen limitierten Kalender heraus.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Weihnachtsdorf Andernach
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Themenseite Late night shopping KW 47