Allgemeine Berichte | 11.08.2025

Landrätin Anke Beilstein feiert 40-jähriges Dienstjubiläum

V.li, Hans.Joachim Mons (Erster Kreisbeigeordneter), Stefan Fresinger (Personalratsvorsitzender), Anke Beilstein (Landrätin), Thomas Linnertz (Präsident der ADD), Barbara Schatz-Fischer (Geschäftsbereichseitung), Philipp Thönnes (Büroleiter), Siegfried Niederelz (Kreisbeigeordneter), Achim Wagner (Geschäftsbereichseitung).  Fotos: Andrea Ney | Kreisverwaltung Cochem-Zell

Kreis Cochem-Zell. 40 Jahre im öffentlichen Dienst – das ist schon ein überaus stolzes Jubiläum. Landrätin Anke Beilstein vollendete Ende Juli ihre 40-jährige Dienstzeit. Der Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion, Thomas Linnertz, überreichte der Landrätin im Rahmen einer kleinen Feierstunde Anfang August in der Kreisverwaltung Cochem-Zell die Dankurkunde von Ministerpräsident Alexander Schweitzer.

Der ADD-Präsident beleuchtete die berufliche Vita der Kreischefin, die von 1985 bis 1988 ihren Vorbereitungsdienst für den gehobenen nichttechnischen Dienst bei der Bezirksregierung Koblenz begann. Nach erfolgreichem Abschluss ihres dualen Studiums war sie in den Folgejahren in verschiedenen Bereichen der Kreisverwaltung Cochem-Zell eingesetzt, bevor sie im Mai 2006 als Abgeordnete in den Landtag Rheinland-Pfalz gewählt wurde. Ihre Wahl zur Landrätin und ihr Amtsantritt zum 01. November 2023 bezeichnet sie immer noch als „so etwas wie Heimkehren in den elterlichen Betrieb“. Das Durchlaufen der verschiedenen Abteilungen innerhalb der Kreisverwaltung sei eine hervorragende Grundlage für ihre heutige Aufgaben als Verwaltungschefin gewesen.

Präsident Linnertz hob die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Anke Beilstein – egal in welcher Funktion – hervor und bezeichnete die Kreischefin als überaus engagiert, durchsetzungsstark und heimatverbunden.

Die Jubilarin freute sich – im Beisein der Kreisbeigeordneten, des Büroleiters und der Dezernenten der Verwaltung – über so viel herzliche und anerkennende Worte.

Auch der Personalratsvorsitzende gratulierte im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bedankte sich für das stets gute und kommunikative Miteinander.

Pressemitteilung des

Kreis Cochem-Zell

Landrätin Anke Beilstein mit Thomas Linnertz, Präsident der ADD.

Landrätin Anke Beilstein mit Thomas Linnertz, Präsident der ADD.

V.li, Hans.Joachim Mons (Erster Kreisbeigeordneter), Stefan Fresinger (Personalratsvorsitzender), Anke Beilstein (Landrätin), Thomas Linnertz (Präsident der ADD), Barbara Schatz-Fischer (Geschäftsbereichseitung), Philipp Thönnes (Büroleiter), Siegfried Niederelz (Kreisbeigeordneter), Achim Wagner (Geschäftsbereichseitung). Fotos: Andrea Ney | Kreisverwaltung Cochem-Zell

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rausch Erwin: Vielen Dank an das Team der Gemeindearbeiter für die super Arbeit.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Stellenanzeige
Baumfällung & Brennholz
WIR SAGEN DANKE KW01
3+1 Aktion
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Cochem. Ab Montag, 19. Januar, erneuert die Energieversorgung Mittelrhein (evm) die Stromleitung in der Straße Am Wald in Cochem.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei sucht Zeugen nach Diebstahl von Grabschmuck

VG Wirges: Unbekannte Diebe vergehen sich an acht Gräbern

Staudt. Vermutlich in der Nacht von Mittwoch, 7. Januar, auf Donnerstag, 8. Januar, wurden durch unbekannte Täter mehrere Gräber auf dem Friedhof Staudt angegangen. Von mindestens acht Gräbern wurden die Grablichter demontiert und entwendet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Montabaur zu melden unter Tel. (0 26 02) 9 22 60. Pressemitteilung Polizeidirektion Montabaur

Weiterlesen

Holzhausen a. d. Haide. Am Donnerstagabend, 8. Januar gegen 21.15 Uhr kam es auf der Bundesstraße 274 in der Gemarkung Holzhausen an der Haide zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen. Hierbei befuhr der 24-jährige PKW-Fahrer aus dem Rhein-Lahn-Kreis die Bundesstraße aus Rettert kommend in Fahrtrichtung Holzhausen a.d. Heide, als er im Kurvenbereich auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einem entgegenkommenden PKW kollidierte.

Weiterlesen

Daueranzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Neujahrsgrußanzeige 2026
Innovatives rund um Andernach
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Image
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige Fleischwerk
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26