Verleihung fand im Rahmen des Empfangs zum 65. Geburtstag des Landrates im Kreishaus statt
Landrat Dr. Saftig mit Ehrennadel der Jugendfeuerwehr ausgezeichnet

Kreis MYK. In Anerkennung seiner Verdienste um den Aufbau und die Förderung der Jugendfeuerwehr ist Landrat Dr. Alexander Saftig die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Rheinland-Pfalz verliehen worden. Die Ehrung erfolgte durch Landesjugendfeuerwehrwart Dirk Ströder, Kreisjugendfeuerwehrwart Horst Klee sowie Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Rainer Nell ihm Rahmen eines kleinen Empfangs anlässlich des 65. Geburtstages des Landrates im Kreishaus. Einmal mehr hatte sich der Landrat, dem der Feuerwehrnachwuchs seit jeher am Herzen liegt, statt Geschenke zum Geburtstag eine Spende an die Jugendfeuerwehr gewünscht. Diesem Wunsch sind auch viele der im Kreishaus erschienen Gäste gerne nachgekommen. Herzlich begrüßt wurden sie zuvor vom Ersten Kreisbeigeordneten Pascal Badziong, der in seiner Laudatio nicht nur das Geburtstagskind, sondern auch dessen Verdienste um den Landkreis Mayen-Koblenz würdigte. Beste Glückwünsche für Landrat Dr. Saftig überbrachten auch Dr. Ute Stuhlträger-Fatehpour vertretungsweise für alle Kreistagsfraktionen, der Kreisgruppenvorsitzende Thomas Przybylla stellvertretend für die kommunale Familie sowie der Westerwälder Landrat Achim Schwickert in Vertretung des Landkreistages.
Pressemitteilung
Kreisverwaltung Mayen-Koblenz

Dr. Ute Stuhlträger-Fatehpour gratulierte Landrat Dr. Alexander Saftig stellvertretend für alle Kreistagsfraktionen zum Geburtstag.

Stellvertretend für den Landkreistag gratulierte der Westerwälder Landrat Achim Schwickert (rechts) Landrat Dr. Alexander Saftig zu seinem Ehrentag.

Der Erste Kreisbeigeordnete Pascal Badziong (rechts) begrüßte die Gäste im Kreishaus und würdigte das Geburtstagskind Landrat Dr. Alexander Saftig in seiner Laudatio.

Beste Glückwünsche an Landrat Dr. Alexander Saftig überbrachte auch der Kreisgruppenvorsitzende Thomas Przybylla im Namen der kommunalen Familie.
Landrat Dr. Alexander Saftig (2.v.l.) wurde die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Rheinland-Pfalz samt Urkunde von Landesjugendfeuerwehrwart Dirk Ströder (links), Kreisjugendfeuerwehrwart Horst Klee (2.v.r.) sowie Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Rainer Nell überreicht. Fotos: Kreisverwaltung/Morcinek