Allgemeine Berichte | 31.08.2019

Bekenntnis zum Standort im Kreis Neuwied

Landrat und Wirtschaftsförderer besuchten Global Player

Gute Auftragslage für Neustädter Technologieunternehmen

SIEBE Engineering profitiert von der Übernahme durch den niedersächsischen Maschinenbauspezialisten KURRE und kann nun gemeinsam weltweit Komplettlösungen für die Kabelindustrie liefern. Landrat Achim Hallerbach (3. v.li.) und Wirtschaftsförderer Jörg Hohenadl (1. v.li.) informierten sich über die zum Jahresbeginn 2018 erfolgte Übernahme und die aktuelle Produktion am Neustädter Standort. Geschäftsführer Rainer Spitz (2. v.li.) und Vertriebsleiter Christian Greindl (4. v.li.) stellten das Unternehmen vor. Foto: privat

Kreis Neuwied. SIEBE Engineering profitiert von der Übernahme durch den niedersächsischen Maschinenbauspezialisten KURRE und kann nun gemeinsam weltweit Komplettlösungen für die Kabelindustrie liefern. Landrat Achim Hallerbach und Wirtschaftsförderer Jörg Hohenadl informierten sich über die zum Jahresbeginn 2018 erfolgte Übernahme und die aktuelle Produktion am Neustädter Standort. Geschäftsführer Rainer Spitz und Vertriebsleiter Christian Greindl gaben beim Treffen vor Ort einen kurzen Überblick in die Firmengeschichte, die seit 1993 am aktuellen Standort fortgeschrieben wird. Seit über 30 Jahren werden maßgeschneiderte Extrusionsanlagen für verschiedene Anwendungen in den Sektoren Kabelfertigung, Rohrfertigung und Fertigung unterschiedlicher Kunststoffprofile hergestellt. Aus den anfänglichen Betätigungsfeldern rund um Kleben und Schweißen hat sich SIEBE Engineering zu einem der führenden Maschinenbauunternehmen für die Kunststoffverarbeitung entwickelt und beschäftigt aktuell 27 Mitarbeiter. Die Übernahme durch den niedersächsischen Maschinenbauspezialisten KURRE sieht die Geschäftsleitung als strategischen Vorteil für das Unternehmen, da mit dem Know-How und den weiteren Geschäftsfeldern der KURRE-Gruppe nun weltweit Komplettlösungen für die Kabelindustrie angeboten werden können. Mit den über 200 Mitarbeitern innerhalb der KURRE-Gruppe findet nun die Fertigung von rund 90 Prozent der Anlagenteile im eigenen Haus statt, was die Qualität, Flexibilität und letztlich auch die Lieferzeiten positiv beeinflusst. Die gute Auftragslage für Komplettanlagen ist für Geschäftsführer Rainer Spitz ein Ergebnis der neuen Strukturen. Den Produktionsstandort in Neustadt sieht die Geschäftsleitung dadurch auch sicher gestellt und will weiter expandieren. „Wir suchen kontinuierlich motivierte und qualifizierte neue Mitarbeiter“, erklärt Rainer Spitz und führt weiter aus „Für die in Saterland bei Cloppenburg beheimatete KURRE Gruppe ist Neustadt ein gut erreichbarer Standort für das Geschäft mit nationalen wie auch internationalen Kunden und Partnern.“ Landrat Achim Hallerbach begrüßte das Bekenntnis zum Standort Neustadt und die Expansionsbestrebungen. „Ich freue mich über die gelungene Eingliederung in einen schlagkräftigen, größeren Unternehmensverbund, die gute Auftragslage und die Attraktivität des Standorts Neustadt für SIEBE Engineering.“ Im Rahmen des weiteren Gesprächs bot er seine und die Unterstützung der Wirtschaftsförderung des Kreises an, falls konkrete Erweiterungsüberlegungen im Raume stehen sollten.

Pressemitteilung der

Kreisverwaltung Neuwied

SIEBE Engineering profitiert von der Übernahme durch den niedersächsischen Maschinenbauspezialisten KURRE und kann nun gemeinsam weltweit Komplettlösungen für die Kabelindustrie liefern. Landrat Achim Hallerbach (3. v.li.) und Wirtschaftsförderer Jörg Hohenadl (1. v.li.) informierten sich über die zum Jahresbeginn 2018 erfolgte Übernahme und die aktuelle Produktion am Neustädter Standort. Geschäftsführer Rainer Spitz (2. v.li.) und Vertriebsleiter Christian Greindl (4. v.li.) stellten das Unternehmen vor. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Alles rund ums Haus
Werbeaktion 3+1
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Werbeplan 2025
Stellenanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Empfohlene Artikel

Wachtberg. Am Wochenende des 31. Januar und 1. Februar 2026 öffnet im Kulturzentrum Köllenhof erneut der One Nation Ramadan-Bazar seine Türen. Die Veranstaltung, die inzwischen fest im Wachtberger Jahreskalender verankert ist, dient als Treffpunkt für Menschen aller Generationen und Kulturen. Der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Niederbachem. Die Niederbachemer Jungschützen starten mit neuer Ausrüstung in das Jubiläumsjahr. Dank der Unterstützung durch die Sparkassen-Stiftung konnte die Jugend der Niederbachemer Sebastianusschützen neue Schießbekleidung in Empfang nehmen. Mit dieser Ausstattung beginnt das neue Jahr, in dem 100 Jahre Sportschützen in Niederbachem gefeiert werden. Zusätzlich wurde über die Sportförderung der Gemeinde Wachtberg ein neuer Waffentresor finanziert.

Weiterlesen

Rheinbach. Ein neues Jahr beginnt oft mit dem Gefühl eines leisen Neubeginns. Zwischen Bleigießen, Feuerwerk und guten Wünschen wächst erneut die Idee, etwas zu verändern. Gesünder leben, sich mehr bewegen, gelassener werden oder mehr Zeit für sich selbst oder für andere finden – diese Gedanken begleiten viele Menschen zum Jahreswechsel. Gute Vorsätze entstehen aus dem Wunsch, das eigene Leben bewusst zu gestalten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grundlagenseminar beim Betreuungsverein im Diakonischen Werk Koblenz

Betreuungsrecht für ehrenamtlich engagierte Menschen

Koblenz. Der Betreuungsverein im Diakonischen Werk Koblenz bietet auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit dem Betreuungsverein der Lebenshilfe e. V. ein Grundlagenseminar zum Betreuungsrecht für ehrenamtlich engagierte Menschen an.

Weiterlesen

Weihnachtsfeier der Rheinbreitbacher Christdemokraten

CDU ehrt verdiente Mitglieder

Rheinbreitbach. Im von Petra Baumann-Kreft und Heike Riznar festlich geschmückten Saal der Oberen Burg hat die Rheinbreitbacher CDU ihre Weihnachtsfeier begangen. In seiner Begrüßung dankte der Vorsitzende Dr. Heinz Schmitz den Mitgliedern für ihr großartiges Engagement im Jahr 2025. Dabei hob er besonders die Großereignisse Verleihung des Ehrenamtspreises und Erdbeerfest mit jeweils über 200 Gästen hervor.

Weiterlesen

Brohltal. Der FDP-Ortsverband Brohltal hat sich am Abend des 28.11. mit dem FDP-Landtagskandidaten für den Wahlkreis 13 Remagen/Sinzig, Peter Tsao-Adolphs, zu einem intensiven Austausch getroffen. Im Mittelpunkt standen die aktuellen politischen Fehlentwicklungen in Bund und Land sowie die Frage, wie liberale Antworten auf die drängenden Herausforderungen aussehen müssen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Stellenanzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Media-Auftrag 2025/26
WIR SAGEN DANKE
Kfz Zulassung
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Anzeige Rabatte
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Monatliche Anzeige
Neujahrsgrußanzeige 2026
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur