Neues Königspaar zur Ohlenberger Pfingstkirmes

Lars Knopp & Celine Holländerstehen im Mittelpunkt

Lars Knopp & Celine Holländer
stehen im Mittelpunkt

Das neue Königspaar des JGV Ohlenberg: /v.l.) Lara Stöcker, Lars Knopp,Celine Holländer, Laura Knopp und, Leon Zimmerman (1. Vo.). Foto: Privat

Ohlenberg. Der Junggesellenverein Ohlenberg hat ein neues Königspaar. Im Wettschießen um die Königswürde konnte sich Lars Knopp als Bester behaupten. Er wählte Celine Holländer zu seiner Königin. Gemeinsam mit den Ehrendamen Laura Knopp und Lara Stöcker wird das neue Königspaar zum Mittelpunkt der bevorstehenden Pfingstkirmes in Ohlenberg. Zuvor wurden die neuen Würdenträger der Dorfbevölkerung, bereits in einem Umzug zur Mainacht, vorgestellt. Doch nun gilt es die Pfingstkirmes vorzubereiten, die man wieder in traditioneller Weise mit der Ortsgemeinschaft, im Festzelt feiern möchte. Dazu wird es Pfingstsamstag erstmals ein kleines Festival geben, da gleich 3 Livebands den Abend musikalisch gestalten werden.

Den Auftakt machen Neodym und Rockness, die ihre Wurzeln in der Verbandsgemeinde Linz haben. Als Hauptact konnte man Roadhouse engagieren, die ebenfalls in der Verbandsgemeinde sehr bekannt sind und unter anderem auch schon zum Linzer Winzerfest aufspielten. Pfingstsonntag steht dann ganz dem Junggesellenverein zur Verfügung. Der Verein feiert sein neues Königspaar mit großem Umzug und abendlichem Königsball, an dem auch wieder die Jubiläumspaare der letzten Jahre, geehrt werden.

Pfingstmontag wird der Bürgerverein zum 7. Mal sein Kinder- und Familienfest durchführen. Hier gibt es Spiele und Unterhaltung für Kinder und Familien, und das ganze kostenlos. Junggesellen- und Bürgerverein freuen sich auf zahlreichen Besuch für ein paar stimmungsvolle Stunden, nicht nur im Festzelt.