Allgemeine Berichte | 21.05.2025

Mitgliederversammlung von „plus/minus 60 aktiv e.V.“ blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Lebendiger Verein mit starkem Zusammenhalt

Bei den Vorstandswahlen wurden Achim Leßlich (1. Vorsitzender), Frido Spitzlei (Schriftführer), Barbara Kreckler (Kassenverwalterin) und Gertrud Schmitt (Pressewartin) im Amt bestätigt. Willi Weber übernahm das Amt des 2. Vorsitzenden und Peter Lüttchens wurde für die Betreuung des Veranstaltungswesen neu in den Vorstand gewählt. Foto: plus/minus 60 aktiv e.V.

Kobern-Gondorf. An der jährlichen Mitgliederversammlung des Vereins plus/minus 60 aktiv e.V. nahmen kürzlich 43 Mitglieder teil. Der Vorsitzende Achim Leßlich eröffnete die Versammlung, stellte die ordnungsgemäße Einladung fest und führte durch die Tagesordnung. Zu Beginn wurde in einer Schweigeminute der verstorbenen Mitglieder gedacht.

In seinem Bericht blickte der Vorsitzende auf ein aktives Vereinsjahr zurück: Über 120 Veranstaltungen mit weit mehr als 2000 Teilnehmenden unterstreichen die enorme Angebotsvielfalt – von (Rad)wanderungen, Kochkursen und Ausflügen über Bewegungsgruppen bis hin zu kulturellen und geselligen Treffen. Der Südwestrundfunk begleitete zwei Veranstaltungen mit der Kamera – ein schöner Beleg für die Sichtbarkeit des Vereins in der Region.

Die Mitgliederzahl ist inzwischen auf über 300 gestiegen. Der Vorsitzende hieß die +/-300 Mitglieder mit Blumen willkommen. Besonders erfreulich: Es engagieren sich zahlreiche Mitglieder ehrenamtlich für das Vereinsleben.

Die Kassenlage wurde von der Kassenverwalterin Barbara Kreckler als gut und stabil vorgestellt. Die Kassenprüfung bescheinigte eine einwandfreie Buchführung. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Bei den Vorstandswahlen wurden Achim Leßlich (1. Vorsitzender), Frido Spitzlei (Schriftführer), Barbara Kreckler (Kassenverwalterin) und Gertrud Schmitt (Pressewartin) im Amt bestätigt. Willi Weber übernahm das Amt des 2. Vorsitzenden und Peter Lüttchens wurde für die Betreuung des Veranstaltungswesen neu in den Vorstand gewählt.

Für das zweite Halbjahr 2025 ist ein neues Programm mit wieder interessanten neuen und bewährten Veranstaltungen in Arbeit.

Zum Abschluss erinnerte Achim Leßlich an das Leitmotiv des Vereins: „Etwas miteinander füreinander tun!“ – und dankte allen Engagierten herzlich für ihren Einsatz.

Bei den Vorstandswahlen wurden Achim Leßlich (1. Vorsitzender), Frido Spitzlei (Schriftführer), Barbara Kreckler (Kassenverwalterin) und Gertrud Schmitt (Pressewartin) im Amt bestätigt. Willi Weber übernahm das Amt des 2. Vorsitzenden und Peter Lüttchens wurde für die Betreuung des Veranstaltungswesen neu in den Vorstand gewählt. Foto: plus/minus 60 aktiv e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rausch Erwin: Vielen Dank an das Team der Gemeindearbeiter für die super Arbeit.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Werde Teil unseres Teams
WIR SAGEN DANKE KW02
Auftrag Nr. A 59101
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige Fleischwerk
Anzeige KW 2
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Polizei sucht Zeugen nach Diebstahl von Grabschmuck

VG Wirges: Unbekannte Diebe vergehen sich an acht Gräbern

Staudt. Vermutlich in der Nacht von Mittwoch, 7. Januar, auf Donnerstag, 8. Januar, wurden durch unbekannte Täter mehrere Gräber auf dem Friedhof Staudt angegangen. Von mindestens acht Gräbern wurden die Grablichter demontiert und entwendet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Montabaur zu melden unter Tel. (0 26 02) 9 22 60. Pressemitteilung Polizeidirektion Montabaur

Weiterlesen

Holzhausen a. d. Haide. Am Donnerstagabend, 8. Januar gegen 21.15 Uhr kam es auf der Bundesstraße 274 in der Gemarkung Holzhausen an der Haide zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen. Hierbei befuhr der 24-jährige PKW-Fahrer aus dem Rhein-Lahn-Kreis die Bundesstraße aus Rettert kommend in Fahrtrichtung Holzhausen a.d. Heide, als er im Kurvenbereich auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einem entgegenkommenden PKW kollidierte.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Stellenanzeige Physiotherapeut
Betriebselektriker
WIR SAGEN DANKE KW01
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung
Innovatives rund um Andernach
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Anzeige What
Dauerauftrag Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26