Allgemeine Berichte | 19.01.2024

Lesung in Adenau

Adenau. Am 2. Februar 2024 um 19 Uhr findet eine Autorenlesung in der Stadtbücherei statt. Die Veranstaltung trägt den Titel „Erkenntnis verleiht Flügel“ und wird von Priya Kaur, auch bekannt als Andrea Katharina Menke, durchgeführt.

Frau Menke, unter ihrem Pseudonym Priya Kaur, begleitet Menschen auf ihrem Lebensweg, indem sie ihnen hilft, mehr Klarheit, Wertigkeit und Qualität im Leben zu finden. Ihre Herzensweisheit erstreckt sich sowohl auf Erwachsene als auch auf Kinder und Jugendliche. Sie unterstützt sie dabei, wieder in die Selbstverantwortung zu gelangen und die Möglichkeit zur persönlichen Wandlung zu erkennen. Als spirituelle Lehrerin teilt sie ihr „Empowerment“ sowohl mit Eltern als auch mit Kindern.

Frau Menke betrachtet sich selbst als Transformator und Wegbegleiterin in eine neue Zeit, die von einer höheren Lebensqualität geprägt ist. Ihr Buch „Erkenntnis verleiht Flügel“ sowie das dazugehörige Karten-Set mit 365 Impulskarten dienen als wertvolle Werkzeuge in diesem Prozess.

Die Veranstaltung verspricht einen erkenntnisreichen Abend in gemütlicher Atmosphäre und bietet zudem Bio-Knabbereien an. Interessierte Teilnehmer werden gebeten, sich verbindlich anzumelden, entweder telefonisch unter 02691-9326236 oder per E-Mail an: buecherei@stadt-adenau.de. Die Teilnahme an der Lesung ist kostenfrei, jedoch werden Spenden gerne entgegengenommen. BA

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Marius Seul: Sie haben Oktober, statt November geschrieben. Ist das mit Absicht?

Wanderung auf der Apollinarisschleife

  • Dipl.-Ing. Monika MOELLER: Hallo Blick-Team, das ist eine schöne Beschreibung. Man muß bedauern nicht mitgemacht zu haben. Leider steht in dem Artikel nicht, welche Organisation hinter dem Ganzen steht. Könnte es sein, es war der Eifel-Verein? Schöne Größe von Monika
Veranstaltung Magic Gregorian Voices Adenau
Martinsmarkt Adendorf
Martinsmarkt in Adendorf
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Karnevalsauftakt in MK
Karnevalsauftakt in Mülheim-Kärlich
PR-Aktion
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Mendig. Insider wissen, der durch „Kaffee oder Tee“ bekannte SWR Moderator, Martin Seidler ist immer ein gerne gesehener Gast bei Luci in ihrem Mendiger Kuchenhaus. Bilden beide doch vielfach im TV ein gutes Team, dann wenn die exzellente Konditormeisterin ihre Künste in seiner Sendung, vorstellt.

Weiterlesen

Oberbieber. Es war nicht nur ein besonderes KFO-Jubiläum (5 x 11 Jahre Kinderprinzenpaar), sondern mit der Moderation von Silke Flick (erstmals eine Frau an der Vereinsspitze der Karnevalsfreunde Oberbieber) auch eine echte Premiere, die da in der Aula des Oberbieberer Kinderheimes im Rahmen der Proklamation der neuen Tollitäten vonstattenging.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Versammlung beim Freundeskreis

Koblenz. Der Freundeskreis der Musikschule der Stadt Koblenz e.V. hatte seine Mit-glieder in die Räumlichkeiten der Musikschule in der Hoevelstrasse einge-laden.

Weiterlesen

Koblenz. Auf Initiative des Ortsvereinsringes, sowie der großzügigen Unterstützung der Firma Novelis konnte die Anschaffung eines neuen Namesschildes umgesetzt werden.

Weiterlesen

Hochschule Koblenz zu Gast an der Geschwister-Scholl-Realschule plus Andernach

Praxisnaher Elektronikunterricht mit dem MINT-Mobil

Andernach. Am 7. November 2025 besuchte das MINT-Mobil der Hochschule Koblenz die Geschwister-Scholl-Realschule plus Andernach, um Schülerinnen und Schülern der 9. Klasse spannende Einblicke in die Welt der MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) zu ermöglichen.

Weiterlesen

Imageanzeige
Daueranzeige 2025
Daueranzeige
Image Anzeige
Stellenanzeige Fahrer
Seniorenmesse Plaidt
Martinsmarkt Adendorf
Innovatives rund um Andernach
Monatliche Anzeige
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Proklamation Kottenheim
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0483#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0483#
Stellenanzeige
Musikalische Weinprobe
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“, 14.11.25