Allgemeine Berichte | 27.12.2024

Letzter Trainingstag

Leider fand der Abend einen unerwarteten Abschluss.  Foto: privat

Vallendar. Am 18.12.2024 fand das letzte Mittwochstraining in diesem Jahr für die Schwimmer und Rettungsschwimmer der DLRG Ortsgruppe Vallendar statt. Jeden Mittwoch wird in sechs Gruppen und insgesamt bis zu 100 Teilnehmern trainiert – der Abend beginnt der Trainingsgruppe für das Schwimmabzeichen Bronze und endet mit dem Niveau des Rettungsschwimmabzeichens Gold. Das Hallenbad geht nun in die Winterpause, ab dem 08.01.2025 sind wir wieder am Start.

Um das ereignisreiche und großartige Jahr ausklingen zu lassen wurden im Rahmen kleinerer Wettkämpfe Schokoladenweihnachtsmänner erschwommen. Mit viel Motivation und Spaß zeigten alle Teilnehmer nochmal Kraft, Ausdauer und Können.

Leider fand der Abend einen unerwarteten Abschluss, trotz Einhaltung aller Sicherheitsregeln wurde ein Rettungsschwimmer beim Streckentauchen für kurze Zeit bewusstlos. Die Rettung erfolgte umgehend und der hinzugezogene Rettungsdienst mit Notarzt entließen ihn nach der Diagnostik. Es geht allen Beteiligten gut, der Schreck ist überwunden und durch professionelles Handeln konnte Schlimmeres verhindert werden. Auch den besten (Rettungs)Schwimmern können Unfälle passieren. Wichtig: Vor dem Tauchen nicht Hyperventilieren und tauche niemals allein!

Leider fand der Abend einen unerwarteten Abschluss. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Rund ums Haus
Pellets
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige (Februar 26)
Kurse Feb. + März
Stellenanzeige Logistikteam
Jörg Schweiss
Stellenanzeige MA Bereich Verwaltung/Organisation und Personal
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Techniker
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Titelanzeige "Torsten Welling"
Jubiläums-Anzeige
Stellenanzeige
Image Anzeige
Handwerkerhaus
Stellenanzeige Berufskraftfahrer u. Kommissionierer
Anzeige Wirbelsäulen Check Up