Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - Abteilung Liebe Frauen

Liebe Frauen sind auch in der Sommerpause aktiv

Liebe Frauen sind auch in der Sommerpause aktiv

Die Abteilung Liebe Frauen wanderte in der Sommerpause. Foto: Turngesellschaft 1888 Polch e.V.

Polch. Während der Sommerferien fiel in vielen Sportbereichen das regelmäßige Training aus. Nicht so bei den Lieben Frauen der TG Polch. Dort wurden die Trainingsschuhe durch Wanderschuhe ersetzt. Die Turnerinnen trafen sich weiterhin montags zur gewohnten Zeit, um mit kleinen Wanderungen mit anschließender Einkehr in der Polcher Gastronomie Bewegung und Geselligkeit zu pflegen. Dabei wurden die Kurbener Heide, der kleine Paradiesweg und Feldwege in der Gemarkung durchwandert und durch lustige Gespräche die Mundgymnastik trainiert.

Zudem wurde ein Halbtagesprogramm angeboten. Vom Straßburger Haus aus wanderten die Lieben Frauen mittags nach Fraukirch, um dort bei Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken im Zelt den Nachmittag ausklingen zu lassen. Ein musikalischer Alleinunterhalter sorgte mit seinem Akkordeon für eine tolle Stimmung. Durch die neuen einheitlichen Poloshirts konnte schnell erkannt werden, wer zu den Polcher Turnerinnen gehörte. Wer sich fit genug fühlte, trat den Heimweg zu Fuß an. Alternativ konnte die Rückfahrt ab dem Straßburger Haus mit einem ÖPNV-Bus erfolgen.