300 aktive Tänzerinnen und Tänzer von insgesamt 20 Tanzvereinen und Clubs kamen zum Benefizevent in Polch
Line Dancer tanzen für das Ahrtal
Polch. Spaß beim gemeinsamen Tanzen haben und dabei noch etwas Gutes tun - das stand auch diesmal im Rahmen einer Benefizveranstaltung im Forum Polch im Vordergrund. Unter dem Motto „Line Dancer tanzen für das Ahrtal“ hatte Gastgeberin und „Line-Dance-Biene“ Sabine Funke von den Dizzy Dancers Mayen zu diesem Event eingeladen und konnte sich mit ihrem Team über einen großen Teilnehmerzuspruch freuen. In diesem Zusammenhang waren annährend 300 aktive Tänzerinnen und Tänzer von insgesamt 20 Tanzvereinen und Clubs erschienen, die sowohl aus Rheinland-Pfalz wie aus Nordrhein-Westfalen, aus Hessen, dem Saarland und sogar Bayern angereist waren. Ihr Erscheinen galt dabei neben dem Spaß an der Freude der „Stiftung Ahrtal“ als Nutznießer der Tanzveranstaltung. Diesbezüglich ging ein gewisser Anteil von den eingenommenen Eintrittsgeldern sowie einem T-Shirt-Verkauf mit dem Logo „Line Dancer tanzen für das Ahrtal“ an diese gemeinnützige Einrichtung. Dazu gesellte sich noch eine zusätzliche Geldspende der Fa. Montagebau Funke (Mayen). Im Anschluss an die Begrüßungsworte der Gastgeberin und die Dankesworte von Mario Falkner (Stiftung Ahrtal), griffen die versierten Akteure der überregional bekannten Country-Formation „Bird Mountain Band“ (Bad Hersfeld) zu ihren Musikinstrumenten. Deren tollem Auftritt mit dem Slogan „Country pur - Bird Mountain Band on Tour“ war es zu verdanken, dass die Benefiz-Party der Line Dancer zu einem kurzweiligen Vergnügen sowohl für Aktive wie neugierige Anfänger wurde. Dabei begeisterten die Bühnenakteure im Anschluss an einen Dance-Workshop unter der Anleitung von Tanzlehrerin Sabine Funke, mit annähernd 50 international bekannten Country-Titeln berühmter US-Interpreten. Ein Infostand der Stiftung Ahrtal machte zudem Interessenten mit deren Benefizarbeit bekannt.
TE
An einem Infostand der „Stiftung Ahrtal“ konnten sich Interessenten mit der Benefizarbeit der Einrichtung bekannt machen.
Unter anderem aus dem T-Shirt-Verkauf „Line Dancer tanzen für das Ahrtal“ rekrutierte sich eine ansehnliche Spendensumme. Fotos: TE
Weitere Themen
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Musikverein St. Sebastian und Kirchenchor „Cäcilia“
Klangvoll in die Weihnachtszeit
St. Sebastian. Am Sonntag, 21. Dezember 2025 veranstaltet der Musikverein St. Sebastian gemeinsam mit dem Kirchenchor „Cäcilia“ ein Weihnachtskonzert in der Kapitelkirche in St. Sebastian.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Der Nikolaus kam mit dem Feuerwehrauto
Wormersdorf. Bei der Nikolauswanderung des Kindergartens St. Josef in Wormersdorf setzte der Nikolaus auf ein außergewöhnliches Verkehrsmittel: zur Begeisterung der Kinder fuhr der heilige Mann mit dem großen roten Feuerwehrauto der ortsansässigen Löschgruppe vor.
Weiterlesen
Anglerclub Geduld Urmitz/Rhein 1923 e.V.
Ein festlicher Ausklang der Saison
Urmitz. Traditionell beendet ein Festabend die Saison des Anglerclub Geduld Urmitz/Rhein 1923 e.V.
Weiterlesen

Das war eine richtig tolle Linedance Party und dann noch für einen guten Zweck. Danke an Sabine und ihr Team