Aus dem Polizeibericht
Lkw-Fahrer demoliert Bahnschranke
Montabaur. Am Freitag, dem 18.07.2025, befuhr ein grüner vierachsiger Lkw gegen 11:30 Uhr die Landesstraße 312 aus Richtung Montabaur-Elgendorf in Fahrtrichtung Dernbach (Westerwald). Beim Überqueren des Bahnübergangs am Ortsrand wurde die dort installierte Bahnschranke durch das Führerhaus des Lkw beschädigt und herausgerissen. Der Fahrer setzte seine Fahrt anschließend fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Montabaur zu melden.
Brand eines Wohnwagens
Leuterod. In der Nacht vom 16. auf den 17.07.2025 kam es auf dem Wanderparkplatz an der Kreisstraße 144 zwischen Moschheim und Leuterod zum Brand eines zum Wohnwagen umgebauten Kleintransporters. Das Fahrzeug war dort zuvor vom Fahrer abgestellt worden, als es kurz darauf aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geriet und vollständig ausbrannte. Nach aktuellem Ermittlungsstand wird ein technischer Defekt als Brandursache angenommen. Personen wurden nicht verletzt.
Zur Brandbekämpfung waren die freiwilligen Feuerwehren aus Siershahn, Wirges, Bannberscheid und Leuterod im Einsatz. ROB
Artikel melden
Grüne spenden Bäume für Koblenz – Erster Baum in Güls gepflanzt
- Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
Europa unter Druck: Köbberling diskutiert mit Barley und Stich über den Schutz der Demokratie
- Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.
Bahnhof Engers wird barrierefrei
- Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
- Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Polizei sucht Zeugen: Mehrere Gräber betroffen
Grabschmuck-Diebstahl in Rüber
Diebstahl von Grabschmuck auf Friedhof in Rüber
Weiterlesen
Praxisnaher Kurs bei der Dorfakademie Hambuch
Gartenpflege leicht gemacht: Schnittkurs in Hambuch
Hambuch. Die Dorfakademie Hambuch e.V. veranstaltet am Samstag, 7. März 2026, einen Schnittkurs zur Gartengestaltung von 10 bis 12 Uhr.
Weiterlesen
Polizeiinspektion Mayen zieht bilanz
Wenige Zwischenfälle an Karneval
Mayen. In der Stadt Mayen und ihren Ortsteilen, darunter die Verbandsgemeinden Münstermaifeld, Mendig und die Vordereifel, fand die närrische Zeit vom Weiberdonnerstag bis zum Veilchendienstag ihren Höhepunkt.
Weiterlesen
