Polizeiinspektion Mayen zieht Bilanz
Wenige Zwischenfälle an Karneval
Mayen. In der Stadt Mayen und ihren Ortsteilen, darunter die Verbandsgemeinden Münstermaifeld, Mendig und die Vordereifel, fand die närrische Zeit vom Weiberdonnerstag bis zum Veilchendienstag ihren Höhepunkt.
Während dieser Tage wurden zahlreiche Faschingsveranstaltungen und Karnevalszüge organisiert, die trotz teils widriger Wetterverhältnisse zahlreiche Zuschauer und Teilnehmer anzogen.
Im Verlauf der Karnevalstage wurden insgesamt 18 Strafanzeigen und eine Ordnungswidrigkeit im Zusammenhang mit den Feierlichkeiten registriert. Dabei handelte es sich größtenteils um Körperverletzungen. Ein Störer, der einem Platzverweis nicht Folge leistete und die Beamten beleidigte, musste die Nacht in Gewahrsam verbringen. Zusätzlich wurden zwei Diebstähle gemeldet.
Trotz der im Vorfeld angekündigten Alkoholkontrollen verloren vier Fahrzeugführer aufgrund von Trunkenheit im Straßenverkehr ihren Führerschein. Ein weiterer Fahrer beging eine Ordnungswidrigkeit, die neben einem hohen Bußgeld auch ein Fahrverbot zur Folge hatte.
Insgesamt verlief der Karneval nahezu störungsfrei, was auch der starken Präsenz von Polizei und Ordnungsämtern zu verdanken war.
BA
Fotogalerie: Veilchendienstagszug in Mendig 2026
Der Veilchendienstagszug zog durch Mendig. Wir haben die Bilder für Euch.
Fotogalerie: Veilchendienstagszug in Ochtendung 2026
Die Jecken feierten beim Ochtendunger Veilchendienstagszug. Wir haben die Bilder für Euch.
Fotogalerie: Rosenmontagszug in Volkesfeld 2026
Auch in Volkesfeld wurde fröhlich Rosenmontag gefeiert. Wir haben die Bilder für Euch.
Fotogalerie: Rosenmontagszug in Kottenheim 2026
Kottenheim feierte den Rosenmontag. Wir haben die Bilder für Euch.
Fotogalerie: Abendumzug in Naunheim 2026
In Naunheim feierten die Jecken den traditionellen Abendumzug. Wir haben die Bilder für Euch.
Fotogalerie: Rosenmontagszug in Münstermaifeld 2026
Auch durch Münstermaifeld zog der Rosenmontagszug. Hier seht ihr die Bilder.
Fotogalerie: Rosenmontagszug in Mayen 2026
Um 13.11 Uhr ging auch in Mayen der Rosenmontagszug los. Die Bilder seht ihr hier.
Fotogalerie: Rosenmontagszug in Nachtsheim 2026
Durch Nachtsheim zog der Rosenmontagszug und begeisterte die Jecken. Wir haben die Bilder für Euch.
Weitere Themen
Artikel melden
Grüne spenden Bäume für Koblenz – Erster Baum in Güls gepflanzt
- Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
Europa unter Druck: Köbberling diskutiert mit Barley und Stich über den Schutz der Demokratie
- Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.
Bahnhof Engers wird barrierefrei
- Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
- Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Zeugin entdeckt Transportbox mit drei Hunden auf Wanderparkplatz
17.02.: Chihuahuas am Straßenrand gefunden
Euskirchen. Am Dienstag, dem 17. Februar, teilte eine Zeugin um 20.42 Uhr mit, dass sie beim Vorbeifahren auf einem Wanderparkplatz im Eremitageweg verdächtige Geräusche gehört habe.
Weiterlesen
Körber-Stiftung und Bundespräsidialamt würdigen kommunalpolitisches Ehrenamt
Bundespräsident Steinmeier empfängt Stadtbürgermeister Wolfgang Heitmann in Berlin
Vallendar. Die Körber-Stiftung und Frank-Walter Steinmeier laden Anfang März ehrenamtliche Bürgermeisterinnen und Bürgermeister aus ganz Deutschland zu einer zweitägigen Veranstaltung nach Berlin ein.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Wahl-O-Mat zur Landtagswahl entstand in Haus Wasserburg, Vallendar
Vallendar. „So tief bin ich noch nie in politische Themen eingestiegen, aber es macht Spaß sich so einzubringen“, erzählt Bogdan – einer von 21 Erst- und Zweitwähler:innen, die am dritten Adventswochenende in Haus Wasserburg zusammengekommen sind.
Weiterlesen
