50 Gründungsmitglieder stimmen für die Förderung der Kultur, Natur und Gemeinschaft
Lonnig hat einen Dorfverein
Weitere Informationen in der Lonniger Gemeinderatssitzung am Donnerstag, 28. Oktober
Lonnig. Kürzlich hat eine Versammlung von 50 Gründungsmitgliedern den Lonniger Dorfverein e.V. ins Leben gerufen. Der gemeinnützige Verein verfolgt den Zweck, die vielen Kultur-, Natur- und Gemeinschaftsprojekte im Ort zu unterstützen und zu fördern. Auch die Unterstützung der anderen Lonniger Vereine ist Bestandteil der Satzung. Der Verein schließt damit eine Lücke im Dorfleben, die bisher nicht abgedeckt werden konnte.
Zum 1. Vorsitzenden wurde Gerd Hain gewählt, den 2. Vorsitz übernimmt Ralph Sommer, die Geschäftsführung Sonja Kühne und zum Schriftführer wurde Guido Bartz bestimmt.
Die frisch gewählten Vorstandsmitglieder äußerten sich zufrieden und sicherten zu, in Zukunft mit dem Verein noch mehr für die Lonniger Gemeinschaft bewegen und gestalten zu können!
Ortsbürgermeister Stefan Dörr beglückwünschte den neuen Vorstand und brachte seine Freude zum Ausdruck, dass die Projektarbeit in Lonnig einen solchen Rahmen und Unterstützung erfährt. Gerd Hain bedankte sich beim Ortsbürgermeister für die gute Vorbereitung und Durchführung der Mitgliederversammlung.
Am Donnerstag, 28. Oktober , wird um 19:30 Uhr der Lonniger Ortsgemeinderat über die Neugründung und weitere aktuelle Punkte informiert. Hierzu sind auch die Lonniger Bürger eingeladen und können auch Fragen stellen.
Pressemitteilung der OG Lonnig
Vorstand mit Beisitzern und Kassenprüfern.
